unowen 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Ich habe folgendes Problem: Um bei uns in der Firma auch die externen Mitarbeiter pflichtgemäss unterstützen und supporten zu können, liegt der Einsatz von Remote Assistance nahe. Wir arbeiten allerdings in einer Win2k Domäne und die betreffenden externen Mitarbeiter verwenden Windows XP. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem angehen könnte, oder konkreter in wie fern der Einsatz von Remote Assistance mit Windows 2000 möglich ist? Für jede Antwort wäre ich euch dankbar. Gruss unowen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Wenn die Windows XP verwenden, aktiviere doch die Remotedektopverbindung im System. Somit hast du auch vollen, visuellen Zugriff auf die XP rechner. So administriere ich bei mir in der Firma. Gruß, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
unowen 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Kenne dieses Tool/Feature schon ziemlich gut. Es erfüllt allerdings unsere Anforderungen nicht. Ein besonderes Merkmal von Remote Assistance ist die Eigenschaft, dass der hilfeanfordernde User nicht aus der Anmeldesession rausgeschmissen wird, wenn der Supporter auf die Arbeitsstation zugreift. Besser gesagt, der User schaut zu bei den Handlungen die der Supporter vornimmt. Das Feature, welches ab XP Service Pack 2 angeboten wird("Remote Assistance"), erlaubt dem User über eine SMTP gesendete Nachricht Hilfe anzufordern. Zusätzlich kann die Zeitspanne angegeben werden, für die der Supporter auf das System zugreifen kann. So was möchte ich von Windows 2000 aus auch machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo unowen, schau dir mal die Seite an http://www.netviewer.de/index.php?content=01_08_01_0008 Vielleicht ist daswas für dich Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Das Feature, welches ab XP Service Pack 2 angeboten wird("Remote Assistance"), RA war von der ersten Minute an bei XP eingebaut ;) Es bleiben dir bei 2000 aber nur Drittherstellertools wie die ganzen VNCs, PCAnywhere, RemoteOp, ....., und wie sie alle heißen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.