_desta_ 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo ! Ich möchte bei meinen Clients verbieten E-Mails mit EXE-Files aufzumachen oder gar verhindern das sie die Mails überhaupt bekommen. Ich habe Clients mit Outlook 98 und Outlook Express 5-6. Weiters verfüge ich über McAfee 7 und 8. Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, bei den Versionen weis ich nicht so recht bescheid. Aber gibt es da nicht wie in O2000 Sicherheitseinstellungen ? Guck mal ob du da was findest. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, ich glaub da solltest einfach HTML ausstellen und im Filter EXE Dateien verbieten, dann kann auch nichts ausgeführt, da die Dateien normalerweise mit iframes oder kleinen scripts ausgeführt werden, die nur in Zusammenhang mit HTML funktionieren. Also entweder HTML aus oder Antiviren-Programm seines Vertrauens benutzen, dass die Viren entdecken sollte (evtl Heuristik anschalten). :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
_desta_ 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ich möchte ja nur erreichen das ein User ein EXE-File gar nicht per Mail erhalten kann oder dieses nicht ausführen kann. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hmm ich weiß schon was du willst. Das Problem ist, dass nur die Exe-Dateien in Anhängen gelöscht bzw verschoben werden. Außerdem bleibt dann ja immer noch der Weg das man die EXE packen kann. Das ausstellen des parsen von HTML verhindert dann auch, dass EXE dateien von "Entfernten" Standorten ausgeführt werden. Und wie schon gesagt, mit einer gut konfigurierten Firewall/Virenscanner lässt sich das ebenfalls lösen, denn dann wird alles gefiltert/geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_desta_ 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ich habe ja dann auch kein Problem wenn Die Exe in den E-Mails gelöscht wird. Mir würden 2 Versionen von McAfee zur Verfügung stehen, die Versionen 7 und 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.