Kasimir309 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ich werde demnächst meinen alten Exchange 5.5 Server durch einen neuen Exchange 2003 Server ersetzen. Der neue Server bekommt auch einen neuen Namen. Ich möchte natürlich nicht bei jedem Client (Outlook XP) manuell den neuen Servernamen eintragen müssen. Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, dies automatisch zu tun? Eventuell über Gruppenrichtlinien/Login Scripts? Wer hat das eventuell schon gemacht? Wer hat mir Tips, wie ich vorgehen soll? Herzlichen Dank zum voraus und einen schönen Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ich habe diese Umstellung von Hand gemacht, somit war ein Funktionstest bei jedem Arbeitsplatz mitdabei ! Gruzz doctordre :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, also ich habe das schon 3x gemacht. Bei 2 migrationen habe ich einfach den alten Mailserver einige Tae laufen lassen. Dann wurde Outlook automatisch umgestellt. Bei einem mal ging das föllig in die Hose. Da mußte ich jeden Client anfassen und händisch das Ganze ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 wenn du ansonsten den Servernamen nicht mehr benötigst, dann kannst du es ja mal mit einem staishen DNS-Eintrag versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.