bigzorro 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 hallöle, hab hier ein kleines problem mit nem ris-server, wenn ich die standardinstallation auf den client überspiele, treten 2 probleme auf: 1. ich musste den "fullname" per hand in der .sif-datei nachtragen, damit nicht mehr danach gefragt wurde. 2. beim versuch, der domäne beizutreten, trat folgende fehlermeldung auf: "es wurde eine ungültige domäne angegeben" in der sif-datei steht unter [identification]: domainadmin = administrator domainadminpassword = passwort createcomputeraccountindomain = yes joindomain = domänenname.de dooldstyledomainjoin = yes dhcp und dns funktionieren es ist also unmöglich, während des überspielens der domäne beizutreten. hat jemand ne idee, woran das liegen könnte:confused: danke für jeden tipp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 problem gelöst. es wird nur der netbios-name der domäne anerkannt. geändert-ausprobiert-funzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 ich hätte auf: "domainadminpassword = passwort" getippt. "passwort" ist hier bestimmt nicht richtig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 na, ich werd hier das echte passwort posten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.