aehrke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo zusammen! In meinem Netzwerk befindet sich nur ein Win 2k Server als DC. Dieser ist zuständig für ADS, DNS und Fileserver. Nun möchte ich diesen gegen einen neuen (schnelleren) Server ersetzen, ohne ADS und DNS neu einrichten zu müssen. Wie kann ich dies erreichen? Ich denke, das ich den neuen Server mit dcpromo in die breits vorhandene Domäne als weiteren DC installiere und müsste dann alle Master auf dem neuen Server übernehmen. Wäre diese vorgehensweise korrekt und wie lauten die Befehle dafür? Vielen Dank Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Die Vorgehensweise ist grundsätzlich richtig. Infos und Anleitungen zum Übertragen der FSMOs gibts hier: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=FSMO Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
aehrke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 habe jetzt was gefunden! "Du kannst die unterschiedlichen Betriebsmaster auf den anderen Server verschieben. 3 von 5 Rollen findest Du im Snap-In "AD Benutzer & Computer" per Rechtsklick auf die Domain und dann Betriebsmaster. Nummer 4 von 5 gibts im Snap-In "AD Standorte & Dienste" durch die selbe Vorgehensweise. Die Nummer 5 ist etwas versteckt. Du musst zuerst per regsvr32 die schmmgmt.dll registrieren und dann eine leere MMC aufmachen, der Du dann das Snap-In Schemamanagement hinzufügst. Auch hier findest Du die Einstellung im Kontextmenü. ACHTUNG: Die Rollen können nur GEHOLT werden, das heißt, Du musst in der MMC mit dem richtigen DC verbunden sein!!!!" Die ersten drei master habe ich gefunden, aber den vierten in AD Standorte und Dienste finde ich nicht! Die vorgehensweise für den fünften master kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat jemand eine Ausfürlichere Anleitung dafür? Und wie sieht es mit dem DNS Server aus? Den müsste ich doch auch zum master machen? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 die 4/5 ist nicht bei standorte und dienste sonder bei domains & trust... (weis gerade nicht wie das auf deutsch heisst) die 5/5 erreichst du genauso wie beschrieben. cmd aufmachen -regsvr32 schmmgmt.dll ausführen und in der mmc das snap in active directory schema hinzufügen dort ist dann die letzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aehrke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Vielen Dank für die Infos!!! Ich werde es am WE mal ausprobieren und melde mich dann nochmal. Gruß und Dank an alle ANdreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.