loups 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hello everybody Ich hab ne Windows2000 active Diretory Test-Umgebung aufgebaut. - erster DC hab ich soweit installiert mit AD DNS DHCP usw. - einige Clients sind auch dran - auf einem weiteren Windows2000 MemberServer ist Ex5.5 installiert. Nun ja ich habe vor den Ex5.5 auf 2000 umzustellen (das ganze erfolgt aber nicht InPlace, da viele davon abgeraten haben) hab mich da ein bisschen schlau gemacht und bin immer wieder über - forestprep / domainprep /und den ADC gestolpert was mir aber unklar ist, wo muss ich dieses forestprep / domainrep / und adc installieren.????? kann ich das auf meinem DC laufen lassen, falls ja ist das richtig das der dann auch ein Exsrv Verzeichniss anlegt (hab mal angefange war aber nichts sicher). Oder wird das ganze auf dem Ex5.5 installiert. gruss loups Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, forestprep und domainprep (setup.exe /forestprep & setup.exe /domainprep) bereiten Dein AD auf den Exchange Server vor. Es werden zum Beispiel neue Gruppen, Exchange Gruppen, angelegt die für Berechtigungn notwendig sind, um die Installation korrekt auszuführen. In wie weit das alles bei Exchange 2000 ist, kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht bekommst du auch hilfe unter http://www.msexchangefaq.de Gruß, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
loups 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hallo danke für die Antwort. In diesem falle gehe richtig in der Annahme das diese Tools zur Vorbereitung dienen auf Ex2000 umzustellen. Mein Exchange5.5 könnte aber auch ohne dies auskommen bzw. würde er einfach weiterhin als windows2000 Memberserver stehen und seine Aufgaben wahr nehmen, oder nicht???? gruss loups (befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ja, er würde auch auf dem Member Server schön weiterlaufen und benutzt werden können, am pfiffigsten mit einem Active Directory Connector (ADC) zur 2000-Domäne. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.