maku 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, ich habe mit einem SBS riesen DNS Probleme. Wenn ich einen Gerät in die Domain aufnehme kann ich keine User in lokale Gruppen hinzufügen. Die Anmeldung dauert auch ewig. Dann gibt es hier und da noch andere kleinere Probleme. Sobald ich den DNS (also den SBS) fest eintrage geht alles. Wo könnte da der Fehler liegen? Im DHCP oder doch im DNS? Im Eventlog stehen keine Fehler drin, alles scheint normal zu sein. Der Rechner wurde nicht von mit installiert, aber ich denke der Kollege wusste schon was er tat... Andere SBSs laufen sauber. Software seitig ist nichts besonderes zusätzliches drauf (McAfee VirusScan & GroupShild & Software von der USV). Bin für ein paar Ideen dankbar wo ich noch alles suchen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Da wäre doch erst einmal die Frage, inwiefern der DHCP-Server die Adressen korrekt zuweist. Ws sagt denn ein "ipconfig /all" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Für auf dem SBS und einem Client ein nslookup IP_dein_Server nslookup FQDN_dein Server durch, dann siehst du, ob du auf dem Server schon ein Problem hast, oder so wie Hubert N vermutet, dass die DHCP Konfiguration nicht sauber ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.