sunshineman2002 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo erstmal, ich möchte als allererstes sagen, daß ich die Beiträge über autodisconnect und Compaq-Programme gelesen und ausprobiert habe (aber keiner hat abhilfe gebracht). Folgender "Tatbestand": Linux-Server-Samba 2.2.7a Win2000 Prof Workstation Service Pack4 zwei Netzwerkkarten (eine Onboard, eine PCI) zwei Netze: LAN 192.168.1.3 (Workstation) ->192.168.1.10 =LINUX Premiere: 192.168.0.1 (Workstation) -> 192.168.0.100 =DBOX Habe folgendes Anmeldescript: net use * /delete /yes net use S: \\LINUX\SYS So, nun habe ich das Problem das (egal welche autodisconnect Werte ich eintrage) nach einiger Zeit das Laufwerk getrennt wird (rotes Kreuz). Wenn ich nun entweder: anstatt net use S: \\LINUX\SYS --- \\192.168.1.10\SYS eintrage, oder in -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Premiere deaktiviere dann funzt es. Leider ist keiner der Lösungsansätze zufriedenstellend. Hat jemand von Euch ne Idee? Was der Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Eigentlich nur eine vermutung aber wenn es mit der IP anstelle des Hostnamen funktioniert klingt das doch mächtig nach einem Problem beim Auflösen des Hostnamen. Hast du auf der Linuxmaschine nen DNS Installiert? Wenn nicht könntest du ja mal unter Windows 2000 die hosts-Datei bearbeiten und dort die Adresse des Linuxrechners nebst Hostnamen eintragen um zu schauen ob es an der Namensauflösung liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunshineman2002 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi, hmm dachte ich auch schon, ja hab aber in der host folgendes drin 127.0.0.1 localhost 192.168.1.10 linux 192.168.1.20 router also sollte keine probleme machen. welche Datei-endung hat eigentlich standartmäßig die host.? Ich glaube beim ändern ist da bei mit ne .txt draus geworden, was vielleicht probleme macht???????????!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 welche Datei-endung hat eigentlich standartmäßig die host.? Ich glaube beim ändern ist da bei mit ne .txt draus geworden, was vielleicht probleme macht???????????!!!! [/b] Hallo, eine Hosts hat keine Endung. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Wenn Hosts eine Dateiendung hat wird es sicher nicht funktionieren. Da Windows wohl nicht nach einer .txt Datei sucht. Änder das mal wieder und versuche es dann erneut. Anschließend berichte mal ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.