FiB0 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Netzwerk mit Win2k TS + Citirx. Datev LiMa läuft auf einem Windows 2000 Server. Die ThinClients melden sich per ICA auf dem TS an. Die ThinClients können keine Datev-Programme öffen. (Meldung: Keine Lizenz verfügbar). Wenn sich der gleiche User per RDP von einem "normalen" Rechenr aus anmeldet funktioniert alles einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?? Kurzgefasst: Anmeldung per ICA über ThinClient am Citrix-TS -> keine Ausführung von Datevprogrammen möglch :( danke für die Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Was sagen denn die MetaFrame Lizenzen??? Wird David als published Applikation an die User verteilt? Was ist mit anderen Anwendungen, wie schaut es mit dem Desktop via ICA aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi, da hast Du ein Problem. Hast Du dir schonmal gedanken gemacht warum die Datev Citrix nicht unterstützt??? Ich habe auch mal versucht ne Datevumgebung auf Citrix aufzusetzten, hat an allen Ecken und Enden geklemmt. Nach Rücksprache mit der Datev, (deren Aussage, -->wird nur supportet wenn von denen eingerichtet<--), habe ich dann den "normalen" RDP Desktop verwendet. Ich denke mal jeder ThinClient unterstützt auch RDP. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Ansonsten den DATEV Support kontakten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Würde dir auch dringend raten den Datev Support anzurufen, da Datev wirklich kein Citryx unterstüzt (Infostand oktober 04). Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Nachtrag zum Beitrag oben: Anmerkung bzgl. vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff Die von der Firma vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff als Zusatz zum Microsoft Terminalserver angebotenen Produkte sind für den Einsatz der DATEV-Programme nicht zwingend notwendig. Der Einsatz der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkte wird in diesem Dokument nicht beschrieben. Die Freigabe von Microsoft Terminalservern erfolgt ausschließlich mit den Komponenten von Microsoft. Es gibt keine generelle Service- und Support-Zusage für den Einsatz der DATEV-Software auf der vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Plattform. Ein Support von vorheriger SuchbegriffCitrixnächster Suchbegriff-Produkten ist nur in zwingender Verbindung mit DATEVnsm- und DATEV-Consulting-Dienstleistungen möglich. Auszug aus der Info Datenbank der Datev (http://www.datev.de/inus2/servlet/inus?handler=disp&menu=2&mid=0&ext=0908214) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 ich habe das Problem selbst ohne die Datev in den Griff bekommen :-) jetzt läuft alles (Berechtigungsprobleme) trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 @FiB0 kannst Du bitte Deine Problemlösung posten, kann ich möglicherweise in Kürze auch brauchen. Danke, Wurzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 klar doch :-) sorry.. war so happy das alles tut, hab ich glatt vergessen zu posten ;) Der Ciritx blockt den Zugriff auf die Registry am TS.. also die Berechtigungen ändern und schon geht´s :-) -> HKLM / Software / DatevEG TSUser hinzufügen mit Vollzugriff mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CNE 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 habe Datev und WTS seit 4 Jahren im Einsatz Datev unterstützt sehr wohk Metaframe und das schon seit Jahren Datev ASP arbeitet via Metaframe, allerdings muss und nur dann gew. Datev den problemlosen Betrieb die Serverfarm durch Datev-Consulting installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.