kojima 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Programm das 24h am Tag laufen muss und wo außer ich kein anderer hin soll. Wie mach ich das jetzt am geschicktesten? Wenn ich jetzt ein 2. Profil erstelle und in dieses Profil wechsle, dann läuft die Software ja nicht weiter, oder? Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi. Du kannst das Tool als Dienst laufen lassen. Dann ist es nicht mehr abhängig vom jeweiligen Userprofil. Die Software dazu: http://www.pirmasoft.de/runassvc.php Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 rennt das Teil dann im Hintergrund oder ist trotzdem noch etwas offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert (bisher kein Bedarf), aber laut den bisherigen Rückmeldungen hier im Board kann ganz normal mit den Anwendungen gearbeitet werden. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren. :wink2: Um welche Anwendung geht es denn? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hehe.... das möchtest du nicht wirklich wissen, oder? :) Das ist ein Programm von Westfalia, das die Kühe im Stall automatisch füttert. Daher soll es auch 24 Stunden durchlaufen, denn wenn die Kühe kein fressen kriegen gibts nen kleines Problem.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Sowas hatten wir hier noch nicht. :D :D :D Wie schon gesagt - einfach mal einen Testlauf starten. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Tja, hier auf dem Land ist das alltäglich :> Werde ich machen. Ist das jetzt auf 2 Benutzerprofile bezogen, oder auf eines? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Original geschrieben von kojima Ist das jetzt auf 2 Benutzerprofile bezogen, oder auf eines? Mit dem Tool startet die Anwendung unabhängig von einem Userprofil, sie wird vom System selber gestartet. Ob dann auch alle notwendigen Funktionen und Fenster zur Verfügung stehen, sollte der Testlauf abklären. Wenn es schon ein derart funktionskritisches Programm ist, solltest du es vielleicht auf einem dediziertem System laufen lassen. Also ohne ein zweites Userprofil und andere Arbeiten daran. Dann kann das Teil ganz normal gestartet werden und du sperrst einfach den Desktop, so dass man nur mit dem richtigen Passwort wieder rankommt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.