kojima 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, ich muss in der Firma eine Auflistung der Netzlaufwerke und der hier enthaltenen Ordner erstellen. Dieses muss grafisch geschehen. Gibt es hierfür ein passendes Programm? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Wenn ich dich richtig verstehe kannst du das doch über Bildschirmfotos machen. Gibt es genug Software für, warhscheinlich sogar als Free/Shareware. Die Ordnerliste wird damit wohl nicht funktionieren das könntest du aber mit dem Programm Totalcommander umsetzten geht absolut schmerzlos habe ich zumindest irgendwann mal damit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Also ich solls halt fürn Chef machen, und er meinte erst mit Hand machen. Aber das ist mir zu aufwendig. Es muss doch ein Tool geben, dass irgendwie das Netzwerk scannt und dann die Ordner strukturiert auflistet, oder? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi. Treesize ist da das Programm der Wahl. Erstellt auch Kuchen- und Balkendiagramme und das ist es doch was Chefs sehen möchten, oder :D . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 @Data1701: Danke, also so in etwa komm ich damit schon klar, aber wie kann ich hier die Ordnerstruktur auslesen? Will ja kein Diagramm, sondern eher so etwas: Ordner1 |- Unterordner1 |- Unterunterordner1 |- Unterordner2 Ordner2 Nur halt grafisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Lass mal überlegen, da muss es einen Button geben der die Ordner so auflistet. Die bessere Alternative ist allerdings die Generierung eines Reports. Ich denke Du arbeitest mit der Freeware-Version. Die kann aber nicht soviel wie die kostenpflichtige Professionalversion. Unter http://www.jam-software.com/treesize/index.shtml sind etliche Screenshots. Da bekommst Du auch die Prof-version als Trialware. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hmn... ne im Moment nutz ich schon auch die Pro. Version. Allerdings finde ich da nichts was mir weiterhilft. Im Prinzip das gleiche wie bei cmd -> tree. Nur halt grafisch dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Also bei mir sieht es genauso aus wie Du es willst. Hast Du schon einmal Reports generiert ?? Export nacht HTML, aber nicht vergessen die Ordner zu expandieren, sonst werden Sie nicht in den Bericht mit eingeliedert. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Also ich sehe hier nur Torten- oder Balkendiagramme. Was ich höchstens noch auflisten kann ist eine Auflistung Textbasiert, aber leider nichts grafisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Wie gesagt, unter Datei -> Exportieren -> HTML. Am besten Du legst mal einen Screenshot von Deinem Treesize bei. Sonst diskutieren wir hier noch Stunden ;) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Okay :) http://www.eventon.de/treesize.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Yo, sieht doch gut aus. Jetzt einmal auf Detais (Rechts neben dem Diagrammreiter) klicken, dann hast Du schon einmal alles tabellarich geordnet. Über Datei -> Export kannst Du dass ganze auch nach Excel exportieren. Über die Gruppierungsoption in Excel kannst Du dann eine schöne Übersicht produzieren. Gruß Data. PS: Wenn Du willst hänge mir einfach mal den Export an dein thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hört sich vielleicht doof an aber was ist mit dem eingebauten tree befehl. Den umgeleitet in eine Datei geht wunderbar. Gruß Airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
kojima 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 so etwas wie tree wollte ich ja, nur grafisch eben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Es geht nicht immer alles. :( Verkaufe doch die Version die Du hast mal Deinem Chef. Vielleicht gefällts ihm ja. :) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.