the_curse 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo! Folgendes Routing-Problem: Ich möchte übers Netzwerk mit meinem Notebook über einen mit ISDN eingewählten PC mit Windows XP Prof. das Internet nutzen. Ich habe dazu für die DFÜ-Verbindung ICS eingerichtet. Das ganze Funktioniert auch, allerdings hört die Datenübertragung scheinbar sporadisch auf. Meistens nach wenigen KB. Die ISDN Verbindung ist aber auf dem anderen PC stabil und nutzbar. Firewalls waren zum Test alle deaktiviert. Szenario: Notebook: DHCP (XP Prof.) über Crossover verbunden mit: PC: statische IP -> 192.168.0.1 (XP Prof.), ISDN DFÜ Verb. Langfristig gesehen nehm ich vielleicht irgendwann einen richtigen Router, aber 1. möchte ich trotzdem wissen, was das soll und 2. lohnt das für die Zwecke im Moment nicht :wink2: Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hi the_curse und Wllkommen im Board ! Dann schau Dir mal bitte auf beiden XP das Ereignisprotokoll an. Wahrscheinlich stimmt auf dem ICS-PC was nicht mit dem Natting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo! Danke für die Antwort! Die Ereignisanzeige auf dem ICS-Rechner liefert folgendes: EventID: 32003, ipnathlp "Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode." EventID: 31008, ipnathlp "Der DNS-Proxy-Agent konnte aus der Registrierung die Liste der Namensauflösungsserver nicht lesen. Die Daten enthalten den Fehlercode." Die Ereignisanzeige auf dem Laptop ist "clean". Das ganze verhält sich übrigens so, dass z.B. eine Internetseite nicht komplett geladen wird, oder E-Mails nicht komplett heruntergeladen werden, aber ein sofortiger neuer TCP/IP-Verbindungsaufbau (auch parallel) möglich ist. Dann aber auch wieder begrenzt. Man könnte meinen es wär ein Shareware-ICS :D Die Netzwerkverbindung zwischen den beiden Rechnern ist übrigens auch Ok! Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hat niemand eine Idee? Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 moje the_curse stell das Notebook mal auf eine feste IP ein. und als standardgateway und dns den PC. wenn das nicht geht, dann im NB mal den DNS auf eine externe DNS-IP festlegen. gruß, alex p.s. wenns nicht geht bitte von beiden rechner mal ein ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo! Mit fester IP hatte ich es schon probiert. Als DNS hab ich jetzt mal den Router-PC eingetragen und auch mal die Telekom DNS -> kein Erfolg. Hier die ipconfig's: Laptop: __________________________________ Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : mandrake_nb Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-28-57-6A DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.30 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-4E-71-82 __________________________________ ICS-Rechner (wieso sehe ich hier meine Netzwerkkarte nicht?): __________________________________ Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Manuel Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja PPP-Adapter T-Online: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.252.114.208 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.161 217.237.151.225 __________________________________ Gruß the_curse Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Könnte es vielleicht an einer falschen MTU-Größe liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hi ! Original geschrieben von the_curse Könnte es vielleicht an einer falschen MTU-Größe liegen? Das glaub ich eher weniger, da die Fehler am ICS-PC auftreten. Warum Du da Deine Netzwerkkarte nicht siehst, ist mir auch schleierhaft. :shock: Nimm mal ICS runter und installier es neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 also die netzwerkkarte SOLLTEST du am ICS-PC sehen. keine ahnung was die so tut.... klingt nicht gut. ich stimme zuschauer zu. einmal ics neu installieren und nochmal probieren... alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_curse 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo! Nach der Installation von SPI ist das Problem mit ICS gelöst, die Netzwerkkarte wird mit "ipconfig /all"" allerdings immer noch nicht angezeigt. Warum auch immer... aber es geht jetzt! Danke für alle Antworten! Gruß the_cuse Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Original geschrieben von the_curse die Netzwerkkarte wird mit "ipconfig /all" allerdings immer noch nicht angezeigt. Da ist doch etwas faul! Falls Du meinst, es sei notwendig, installiere doch den Treiber neu. Sonst noch den Client und falls möglich, das Protokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.