olaute 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Leute, mir ist noch nicht ganz klar, welche IOS zu welchem Router oder Switch passt. ich habe einen 2500 serie router und möchte gerne ein IOS mit IPSEC installieren. Kann mich da jemand mal bitte aufklären? MFG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo, das mit den verschiedenen IOS und Catos versionen kannst du dir alles auf der Cisco seite ansehen, http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps233/index.html Es kommt immer auf das model und den speicher an Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi, dieses Tool eingnet sich hervorragend dafür: http://tools.cisco.com/ITDIT/CFN/jsp/index.jsp Du brauchst aber einen entsprechenden Zugang dafür. grüße maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, @maho da hast Du recht aber dafür braucht man einen CCO Account der macht so einiges einfacher. @olaute welche Version läuft denn zur Zeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi oli, wie es aussieht kannst Du mit dem 2500´er keine 3DES, sondern nur DES. Die aktuelleste IOS dafür wäre c2500-ik8s-l.122-27.bin. Dafür braucht der Router 10MB DRAM und 16MB Flash. Dieletzte 12.1´er Version braucht dieselbe Speichergröße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo, habe hier den 836 wohl zerschossen. Der bootet nicht mehr sauber. Nun will ich ein anderes IOS herunterladen. Wisst Ihr wie genau das geht? Habe einen CCO Account, nur finde ich nirgends den Download zum Release 12.3 T. Danke im voraus. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Habs geschafft :D Sorry. Wear zu schnell. Der Login hat nicht 100% geklappt bei Cisco. Danke. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beilster 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Was hast du denn für einen Cisco-Account. Hab nur einen Gast-Account brauche aber unbedingt ein IOS für 1605 damit ich über DSL rein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hi Beilster, abgesehen davon, dass der Beitrag hier 1 1/2 Jahre alt ist, musst du ein IOS käuflich erwerben. Wende dich doch an deinen Händler wo du den Router gekauft hast. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
f0R7kN0x 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 sry wenn ich jetzt mitmische in dem relativ alten thread! möchte keinen neuen aufmachen deswegen sondern nur ergänzen. wenn ich jetzt angenommen ein Software Pack zb. 11.2 ersteigere bzw Kaufe, heisst das noch lange nicht das ich weiteren support für die aktuellsten bekomme, oder? Habe keinen Schimmer was so ein IOS kosten könnte, da ich es lediglich für mein LAB privat brauche, und finanziell nicht so gut dran bin das ich zb. ein paar hunderter hinlegen kann dafür. weiteres habe ich es versucht mit ioshunter... aber ohne key geht nix ;D war ja klar... wäre super wenn ihr mich darüber weiter aufklären könntets, denn ein CCO account habe ich leider nicht, und selbst den bekommt man was ich weiss erst bei einer bestandenen CCIE oder wenn man eben demendsprechend zahlt. stimmt das oder nicht? tia! so long FoRtkN0x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 wenn ich jetzt angenommen ein Software Pack zb. 11.2 ersteigere bzw Kaufe, heisst das noch lange nicht das ich weiteren support für die aktuellsten bekomme, oder? Das heisst nur dass Du eine Schachtel mit steinalter Software kaufst. Nach dem der Schachtel beiliegenden Lizenzvertrag geht die Lizenz für das IOS an den ersten Erwerber und ist - ohne Zustimmung von Cisco - nicht übertragbar. Solange Du die Schachtel nur ins Regal stellst ist es egal, wenn Du die Software installierst hast Du eine Raubkopie. Abgesehen davon ist das 11.2 nach heutigen Masstäben sowas von unbrauchbar weil es kaum was kann dass es sich nicht wirklich lohnt, dafür auch nur einen Euro auszugeben. Habe keinen Schimmer was so ein IOS kosten könnte, da ich es lediglich für mein LAB privat brauche, und finanziell nicht so gut dran bin das ich zb. ein paar hunderter hinlegen kann dafür. IOS kostet je nach Hardwareplattform und Featureset zwischen ein paar und ein paar tausend Dollar. wäre super wenn ihr mich darüber weiter aufklären könntets, denn ein CCO account habe ich leider nicht, und selbst den bekommt man was ich weiss erst bei einer bestandenen CCIE oder wenn man eben demendsprechend zahlt. Richtig. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
f0R7kN0x 10 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo Blacky, danke für deine Antworten!!! das mit der IOS 11.2 Version war nur eine vorstellung, wenn es eben geht das man updaten kann ;) naja, dann mach ich mich mal auf und dran ccie zu schaffen =) Danke nochmal! werde sicher in nächster zeit des öfteren vorbeischauen und eure hilfe in anspruch nehmen greetz f0rtkN0x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.