mohamed 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 hallo kollegen ich habe ein problem mit meinem grafikkarte das es passiert ,wenn ich mein Rechner formatiert habe und das problem ist ,wenn die grafikkarte aktieveret ist ,fleckt der Bildschirm(i.e wird schwarz danach normal und so) um dieses Problem aufzulösen, muss ich die grafikkarte deaktivieren oder deinstallation(software) auch ich habe den Treiber von Grafikarte aktualisiert,aber immer das Problem bleibt ich warte auf eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi mohamed und Willkommen im Board ! Was für eine Graphikkarte und was für ein Board ist denn das konkret. Funktioniert die Karte denn in einem anderen PC ? PS: Ich schieb den Beitrag mal zu Windows Allgemein ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohamed 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 danke grafikkarte ist geforce 4 max 440 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Hi, hast du da mal den neuen Treiber von der Windowsupdate-seite geladen? Also speziell für die nvidia G-force 4 mx 440 Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohamed 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ja habe ich schon mal gemacht, aber das macht dieses Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, sicher dass es an dem Teiber liegt? :schreck: Ich hab den nämlich auch, weil hab die gleiche Grafikkarte. Wenn dass ständig (also in absehbarer Zeit auftritt) hast du schon mal im Abgesicherten Modus gebootet und geschaut, ob es da auch passiert? Oder hast du anstatt den Treiber bei Fehlerauftritt komplett zu deinstallieren, mal den Prozess nvsvc32.exe beendet? Das ist der nvidia detornator. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohamed 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ich habe versucht,kein problem in abgesicherter modus Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, ja dann kann es ja nur der Treiber sein, weil der speziell ja nicht mitgeladen wird. Von wo anders mal nen anderen laden und den alten deinstallieren. Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
drstar 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Die Grafiktreiber von der Windows-Update-Site scheinen wohl öfter Probleme zu machen. Habe zwei PCs mit jeweils einer Radeon-Karte (9800XT und 9600 non-Pro). Bei beiden weigert sich Windows, die Bildwiederholrate (Refresh) auf einen anderen Wert als 60 Hz zu stellen (Windows zeigt dann zwar mehr an, die Monitore zeigen aber weiter 60 Hz an). Installiere ich den Catalyst-Treiber von der ATi-Site (oder einen älteren, ebenfalls von ATi), tritt dieser Fehler nicht auf. Würde mich nicht wundern, wenn es bei nVidia-Karten auch ähnlich gelagerte Probleme gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von drstar Die Grafiktreiber von der Windows-Update-Site scheinen wohl öfter Probleme zu machen. Habe zwei PCs mit jeweils einer Radeon-Karte (9800XT und 9600 non-Pro). Bei beiden weigert sich Windows, die Bildwiederholrate (Refresh) auf einen anderen Wert als 60 Hz zu stellen (Windows zeigt dann zwar mehr an, die Monitore zeigen aber weiter 60 Hz an). Installiere ich den Catalyst-Treiber von der ATi-Site (oder einen älteren, ebenfalls von ATi), tritt dieser Fehler nicht auf. Würde mich nicht wundern, wenn es bei nVidia-Karten auch ähnlich gelagerte Probleme gäbe. hier könntest du powerstrip nehmen, und die bildwiederholfrequenz softwaremässig lockn. oder anderer treiber ;) lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Bei Grafikkarten immer die Originaltreiber nehmen. Damit habe ich die bester erfahrungen gemacht. Gibt es Probleme mit einer Version, dann zum testen eine ältere Version nehmen. Bei der GF4MX gibt es ja einige Vorgängerversionen :P Hier der Link für die aktuellsten Treiber: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93 und hier für ältere Verisonen: http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html Vielleicht hilft es. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo erstmal geschrieben von Dr.Lecter^ hier könntest du powerstrip nehmen, und die bildwiederholfrequenz softwaremässig lockn. oder anderer treiber nene, Herr Doktor was ist den das für eine Aussage? @ mohamed wenn du schon Nvidia Treiber für die MX440 nimmst, dann die Detonatorversion 4 und am besten Microsoft Zertifiziert. Link : http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=4xxx mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von holgi_man Hallo erstmal geschrieben von Dr.Lecter^ nene, Herr Doktor was ist den das für eine Aussage? mit den freundlichsten holgi :) ? war nicht wirklich eine aussage :suspect: und auch nur um das ganze mal in eine andere richtung zu lenken :p treibertips geb ich keine....meine könnten den logo t*** wohl nicht.... lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 HI, ja das mit den treibern scheint ja eh unterschiedlich zu sein, ich habe auch die Gforce4 mx 440 und habe den Treiber von der MS-Update-seite und keine Probleme damit. Vielleicht kommt es auch auf die Hardware an, mit der man noch arbeitet. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohamed 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ja genau Cat ,mein Prolem mit treiber wenn er geupdatet wird ,passiert das Problem.deshalb ist er nicht verfügbar,weil ich ihn deinstalliert habe. drstar:::::::::::ich verstehe nicht,was du gesagt hast....catalyste treiber`?(muss ich alter Treiber installieren?) danke für euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.