behles 10 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 hi, Es ist doch beim Windows Server 2003 Standard Edition so das der Besitz der Cals ausreicht. Jetzt habe ich gehört das bei dem Windows Small Business Server 2003 Standard Edition nicht mehr der Besitz ausreicht sonder man diese Lizenz auch eintragen muss. Stimmt dies? Desweiteren kann es sein das 5 Cals des Small Business Server ungefähr 500€ kosten und beim normalen Windows Server 2003 5 Cals ja nur 150€ kosten. Wieso ist dies denn so??? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von behles Es ist doch beim Windows Server 2003 Standard Edition so das der Besitz der Cals ausreicht. Nicht der Besitz ist ausschlaggebend, sondern das Eigentum. Aber das nur am Rande. Du meinst wahrscheinlich, dass die Lizenzen (CAL´s) nur da sein müssen, aber nicht aktiviert werden müssen, oder in einem Lizenzserver eingetragen. Original geschrieben von behles Jetzt habe ich gehört das bei dem Windows Small Business Server 2003 Standard Edition nicht mehr der Besitz ausreicht sonder man diese Lizenz auch eintragen muss. Stimmt dies? Ja das ist richtig und auch gut so. Original geschrieben von behles Desweiteren kann es sein das 5 Cals des Small Business Server ungefähr 500€ kosten und beim normalen Windows Server 2003 5 Cals ja nur 150€ kosten. Wieso ist dies denn so??? Was den exakten Preis angeht so ist dieser natürlich auch von deiner Einkaufsquelle abhängig. Das die SBS Lizenzen teurer sind ist doch logisch, bein "kleinen" SBS ist ja Der Sever plus Exchange dabei, du musst also die Server CAL und die Exchange CAl rechnen um einen vergleich zu haben. Beim "großen" Server kommt noch der SQL dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 gut danke jetzt bin ich schlauer.. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.