Jump to content

xcopy problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich möchte daten von meinem rechner auf nen anderen rechner kopieren

dir "\\lemm\file 1\" /b /s >d:\liste.txt

xcopy "d:\3\*.*" /s "\\lemm\file 1\*.*" /EXCLUDE:d:\liste.txt

problem dabei ist das die pfadangaben \\lemm\file 1 etc im textfile mit drin stehen und da alle verzeichnisse noch unterteilt sind in A- Z muss /s mit ran

ich will die daten nur ergänzen nicht überschreiben

hoffe ihr habt ne lösung thx :confused:

Geschrieben

Hai! :D

Ich verstehe das ganze nicht ganz richtig (Dateien nicht überschreiben, was ist dann mit neueren?), aber vielleicht hilft das...:

Mit Attrib das Zielverzeichniss/Dateien auf Schreibgeschützt setzen

Den Copybefehl losschicken

Tschau Peter

Geschrieben

technisch gesehn isses ja keine echte synchronisation oder :confused:

ich hab ja nur daten aufm laptop die auf den anderen rechner sollen ohne die die da schon sind zu überschreiben von dem rechner sollen aber keine daten auf den laptop kommen

Geschrieben

hmm nee es gibt die daten nicht mal n beispiel

pc 1: pc 2:

d1 ..... d1

d2 ..... d2

d5 --> d3

d6 --> d4

hier würden dann so wie ich das will nur die daten 5 und 6 kopiert werden 1 und 2 wird ignoriert und auf pc 2 auch nich ersetzt

Geschrieben

verstehe ich nicht, grundsätzlich kopiert xcopy alles wenn die richtigen Schalter gesetzt werden. Mächtiger ist robocopy aus dem reskit. Mit diesen beiden tools ist es definitv möglich jedwede synchronisation zu bewerkstelligen. Vielleicht hab ich das Problem nicht richtig erkannt.

Gruß

airtime

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...