butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Moin. Habe bei mir Exchange Server 2003 aufgesetzt und 2 User angelegt. Kann auch über Outlook Terine, Mails und Kontakte verwalten. Nun würde ich gerne, daß die Kontakte eine Users für alle gültig sind. Nur schaff ich das irgendwie nicht. Wie kann ich sagen, daß die Kontakte global sind. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Servus, 1. Die Kontakte im AD über "Neuer Kontakt" anlegen 2. Öffentlichen Ordner (Inhalt Kontakte) erstellen und den Usern schreibrechte erteilen Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Kontakte über neuer Kontakt mache ich ja schon, aber wo soll ich bitte den neuen Ordner anlegen. Wie gesagt, ich bin dafür irgendwie zu ... Und wo liegen eigentlich die Konatkte auf dem Server genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Servus, alle öf. Ordner rechtklick neu gruß, lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Active Directory od. System Manager Ich denke letzteres, und dort unter All Address Lists??? Public Folders hab ich hier niergendwo :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Servus, machs einfach in Outlook Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ok, habe ich nun geschaft. Wie sag ich dem Server nun, daß Kontakte nun dort gespeichert werden sollen? Danke schon mal fürd eine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Du musst es deinen Usern sagen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Also gibt es da keine möglichkeit, das man unter dem privaten Kontaktordner sagen kann, daß der neue Kontakt in den globalen kopiert werden soll??? Dann muß man ja mit 2 adressbüchern arbeiten (privat und global) :-( Naja, aber das werde ichd denen schon noch zumuten können. Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Das klappt ja jetzt wunderbar. Aber warum kann user1 seine öffentlichen Kontakte und die von user2 ändern, user 2 dagegen nur seine? Habe die Berechtigung auf every one everything allow gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi. Schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ol03002/ol03002.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ol03001/ol03001.html http://www.sbspraxis.de/exchange/ol03003/ol03003.html wenn du dann noch Fragen hast, her damit LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke, das ist ja ganz schön, aber leider benutzen wir hier outlook2000. Und das mit dem öffentlichen Ordner habe ich auch schon geregelt. Hab nun nur noch das Problem, daß ich mit 2 usern mit gleichen Rechten (meiner Meinung nach zumindest) unterschiedliche dinge bearbeiten kann und darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi. Mit welchen Programm hast du die Berechtigung gesetzt - Mit Outlook oder den Exchange System-Manager ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Mit dem System Manager. Hab das aber nun behoben. Hatte gesagt, das nur der besitzer ändern darf. (wobei ich dann nicht verstehe, warum user1 auch Kontakte von user2 ändern durfte. Hab aber nun ne neue Frage. Wie kann ich nun einer Gruppe von usern einen Termin geben, ohne jeden user einzeln auswählen zu müssen? Die Gruppen habe ich schon angelegt und usern zugewiesen. Nur kann ich unter Terminverfügbarkeit -> Teilnehmer hinzufügen -> All Groups keine Gruppen sehen. Falls man mir da noch weiterhelfen könnte, wäre das super. (siehe neues Thema von mir, damit auch andere das finden können) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.