nimo 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, ich weiß, es passt hier nicht so wirklich hin, habe hier aber die besten Erfahrungen schon gemacht und denke das mir auch jemand dabei helfen kann. Ich habe bei uns einen Win Srv 03 als Druckserver, über den alle bei uns im Netz drucken. Heute ist mir aufgefallen das keiner €-Zeichen Drucken kann. Es liegt an den Druckeinstellungen. Aber wie. Währe echt super wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 moin moin, am client bei den druckern: rechtsklick auf druckereinstellungen erweitert. je nach drucker ist das sehr unterschiedlich. ich nehme mal einen hplj 4000 mit pcl 6 treiber. druckereinstellungen (druckqualität) angaben klicken, schrift einstellungen ein x bei (x) true type als bitmap senden. Bei einem Lexmark Optra N wirst du bei advanced printing features und oder print optimiziation fündig. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi ! Die Lösung von "die_krise" funktioniert, aber erzeugt auch ziemlichen Traffic, da alle Schriftinformationen in Pixel umgesetzt werden am PC. Bei allen Druckertreibern, die mir bisher bei w2k/Xp untergekommen sind, gab es immer eine Option Truetyps durch Druckerschriften ersetzen (sinngemäß). Wenn man diese Option deaktiviert, klappt es auch mit dem €. Wo die bei dem einzelnen Treiber "versteckt" ist, ist sehr verschieden. Die einfache Variante ist unter Schriftarten/Fonts, ich hab´s allerdings auch schon bei Papierformat gefunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.