elektron 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Tag zusammen, Kann mir jemand "für doofe" erklären, wo der Bildschirmschoner wie welche Infos ablegt? z.B. 3D-Objekte: welches objekt, auflösung, muster usw? ähnliches für Hintergrund: Datei, Strecken, usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hi elektron! Benutzerspezifische Einstellungen wie: Screensaverkonfig., Hintergrundeinstellungen, Auflösung, etc... werden in NT-basierenden Systemen in der Datei ntuser.dat im Profilverzeichnis des Benutzers gespeichert. Diese Datei kann man ohne Weiteres aber nicht manuell editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elektron 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Jaaaa, schade Mir persönlich ging es aber mehr darum, einen Satz Einstellungen via Registry zu importieren,damit (aufpassen): Ein in der Domäne angemeldeter XP-Benutzer einen von mir eingestellten BS bekommt. Ich kann zwar den Dateinamen in der Gruppenrichtlinie einstellen, aber wo setze ich die anderen Optionen (über Befehlszeilenoptionen etwa?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Eine mögliche Lösung wären servergespeicherte, obligatorische Profile, bei denen die User zwar Einstellungen ändern aber die Änderungen nicht speichern können (durch Umbenennen der ntuser.dat zu ntuser.man). Zitieren Link zu diesem Kommentar
elektron 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Ja sicher, nur: ein Profil speichert was weiß ich noch alles (ich weiß es echt nicht, wer sagts mir) und nicht nur den Schoner bzw. dessen Einstellungen. Außerdem möchte ich nicht zu x Clients laufen, um den Schoner einzustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.