xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, ich wollte mal fragen worüber ich bei win2000 server, die Rechte für die Clients vergeben kann damit die Uhrzeit und Datumsanzeige gesehen werden kann??? mfg gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, verstehe ich jetzt nicht ganz: >worüber ich bei win2000 server Meinst du GPO´s? Terminal Server? Sind die Rechner in AD oder AG? >damit die Uhrzeit und Datumsanzeige gesehen werden kann? Wo? Auf dem Server? Auf einer Terminalsitzung? Auf Ihrem PC? Oder vielleicht doch die Armbanduhr? *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 so, ich habe auf dem server win2000 server drauf, 3 Clients win2000. Alle über ne Domain am laufen. wenn ich unten rechts auf dem desktop auf die Uhrzeit klicke um das Datum zu ersehen (bei den clients), nichts sehen oder ändern. (Meldung: keine Rechte) Wie kann ich das ändern??? gruß gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, vielleicht stelle ich mich heute auch nur doof an. >ich habe auf dem server win2000 server drauf, 3 Clients win2000. Alle über ne Domain am laufen. Wie jetzt? Was hast du auf dem Server drauf? >wenn ich unten rechts auf dem desktop auf die Uhrzeit klicke um das Datum zu ersehen (bei den clients) Da braucht man nicht klicken um das Datum zu sehen. Lasse die Maus nur kurz über der Uhrzeit stehen, dann sollte das Datum in einem gelben Kästchen gezeigt werden. >nichts sehen oder ändern. (Meldung: keine Rechte) Der Domänenuser hat nicht das Rechtdie Uhrzeit und das Datum zu ändern. Soll auch so sein. >Wie kann ich das ändern??? Die Domänenuser zu Hauptbenutzern machen oder noch schlimmer zu lokalen Admins. Evtl gibt es dazu auch eine Einstellung in den GPO´s. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxgabriel2002xx 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, ich meine die Clients wollen z.B. den Kalender ersehen, können diesen aber nicht, weil Sie ja keine Rechte haben. Es geht darum, dass die User bei den Clients den Kalender ersehen können..... Vielleicht hab ich am Anfang die Fragestellung ******e gestellt, sorry............. gruß gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> ok PCConfig -> WinEinst. ->Sicherheitseinst. -> lokale Richtilinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit Dort den User/Gruppe der DomUser zufügen. Besser einen Kaledner an der Wand montieren/ auf jeden Screibtisch einen hinlegen. Oder Outlook. Oder einen im Inet suchen. Gruß Guido PS: es gibt auch Kalender als Hintergrundbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo. ich muß mal genauer nachfragen. Wir die Uhrzeit in der Informations-Bar nicht angezeigt? Wird das Datums nicht angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Uhrzeit zeigt? Oder gibt es mit dem Kontextmenü keinen Zugriff auf den Punkt Datum/Uhrzeit ändern? Mit den Standardeinstellungen ist das alles möglich. Falls nicht, hat jemand daran gedreht. Enweder in der Registry oder an den Richtlinien. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, >ich muß mal genauer nachfragen. macht ja nichts. >Wir die Uhrzeit in der Informations-Bar nicht angezeigt? Doch. >Wird das Datums nicht angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Uhrzeit zeigt? Auch richtig. >Oder gibt es mit dem Kontextmenü keinen Zugriff auf den Punkt Datum/Uhrzeit ändern? Ja. Kannst auch Doppelklick machen. *fg* Was der OP wollte ist der Kalender in der "Ändern-Funktion". Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.