Rikers 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, habe einige Fragen zu MSCE. Leider habe ich nicht viel Zeit, deswegen poste ich einfach mal, da ich mir die Antworten aus Zeitgründen nicht raussuchen kann: 1. Was genau ist MSCE 2. Wieviele Püfungen muß man ablegen 3. Welche Kosten gibt es 4. Wie finden die Prüfungen statt (muß man irgenwo hinfahren dafür) 5. Wie lange (Monate, Wochen, Tage) dauert es bis man das MCSE Zertifikat erhält (vorrausgesetzt man besteht) Das wär erst mal alles... Gruß Rikers Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, zu 1: MCSE heisst Microsoft Certified System Engineer. zu 2: 7 zu 3: Kosten pro Prüfung ca. 170,00 EUR (ansonsten Kosten für Bücher - ca. 80,00 EUR pro dickem grünen MSPRESS-Buch - und was du sonst noch an Lehrmaterialien brauchst. zu 4: Prüfungen finden in einem Prüfungscenter deiner Wahl statt (Prüfungscenter: http://www.microsoft.com/germany/learning/testcenter/default.mspx). zu 5: einige Wochen (aus meiner Erfahrung 3 bis 6 Wochen) Du schreibst einleitend, dass du nur wenig Zeit hast, daher sind meine Antworten entsprechend knapp gehalten ;) Details zu den Microsoft-Zertifizierungen findest du unter http://www.microsoft.com/germany/learning/zertifizierung/default.mspx. Wenn du aber ernsthaft eine MS-Zertifizierung anstrebst, solltest du dir erstmal die Zeit dafür freischaufeln! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 zu 5 :-) 3-6 Wochen für den MCSE halte ich für sehr knapp :suspect: Aber 3-6 Wochen pro Examen geht da schon eher :D Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, nochmal zu 5: nach der Fragestellung schien es so, als wolle Rikers wissen wie lange es dauert bis er das Zertifkat "vorrausgesetzt man besteht" nach Prüfung in Händen hält, also der Weg des Zertifikats von MS bis zu ihm. @TomCat Den MCSE in 3 bis 6 Wochen abzulegen ist natürlich ziemlicher Unsinn und ich stimme dir vollkommen zu. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rikers 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, Danke für die ganzen Antworten. Mit wenig Zeit meinte ich, dass ich nicht lange online sein konnte weil ich noch einen Termin hatte. Danke noch mal... Gruß Rikers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.