mrconnection 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Möchte mich am unserem PDC Windows NT 4.0 SP6a per Netzlaufwerk verbinden. (Netlogon mit Skript kann man Netzlaufwerke verbinden !) H:\>net use * \\192.168.100.2\d$ /user:administrator Das Kennwort oder der Benutzername ist ungültig für \\192.168.100.2\d$. Geben Sie das Kennwort für \\192.168.100.2\d$ ein: Systemfehler 67 aufgetreten. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. H:\> Über den Explorer bekomme ich die Fehlermeldung : Der Netzwerkpfad \\192.168.100.2\d$ wurde nicht gefunden. Auch habe ich festgesellt, wenn ich auf anderen Servern Freigaben einrichte und mich an der Domain authentifiziere schlägt die Anmeldung fehl. Auch kann ich im Server Manager auf dem PDC nicht die Freigaben auflisten lassen (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden). Was kann ich tun ? Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lord_ligthning 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Meines erachtens solltest du es mal mit net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort" Du solltest den Domainnamen mit angeben, damit dein PDC weiss, welcher Benutzer in welcher Domain (wurde auf grund von Multidomains eingeführt.) Sollte es dann immer noch nicht funktionieren: "reboot a mal" MfG Lord Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, >net use \\"IP-Adresse"\"Freigabeordner /user:"DOMAINNAME"\"Usernick" "Passwort" Du meinst net use LWBuchstabe: \\server\Freigabe /user:Domain\Username PW Shit Smilies *g* ^^^^ ": D" ohne Leerzeichen Wobei das Passwort hier in Klartext steht. Besser weglassen und von Hand eingeben wenn verlangt. Als wer meldest du Dich am PC/ in der Domäne an? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrconnection 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, habe gerade rebootet, dann noch mit Domain versucht - geht auch nix. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert ! Kann es sein das da evtl. an den Systemrichtlinien was verbogen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, 67 heißt ja "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Hast du Netzwerkverbindung zu dem Server, geht denn ping zu deinem Server, läuft der Arbeitsstationdienst auf deinem Client? Gibts die Freigabe überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo. Das Thema ist hier zwar schon sehr alt, aber ich habe einen Grund gefunden warum es bei mir nicht geklappt hat. Hatte die gleiche Fehlermeldung. Auf dem Server DC1 hatte ich bei mir den Ordner "Seminar" freigegeben. Wegen eines SID-Problems musste ich die anderen Server neu aufsetzen und wollte dann auf dem Core Server ebenfalls ein Netzlaufwerk einbinden. Mit der Neuaufsetzung der anderen Server hat DC1 aber die Freigabe des Ordners "Seminar" aufgehoben. Deswegen dann der Systemfehler 67 bei mir. Nach erneuter Freigabe und der Befehlszeile: net use T: \\<Server IP-Adresse oder Name>\Seminar /persistent:YES /user:<Domain>\Administrator * (das * steht für das offen gelassene Passwort, dass hinterher abgefragt wird) klappte es dann einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.