Steven OSeal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi jungs, ich hab zuhause 3 XP Pro Rechner und bei denen möchte ich die Benutzerkonten und Konfigurationen gerne auf eine andere partition verlagern um im Falle einer neuinstallation von C: nicht alles wieder neu zu konfigurieren.... Kennt jemand ne möglichkeit, wie ich dies am einfachsten hinbekomme ? Alle drei Rechner haben die gleiche Software Ausstattung : - WinXP pro sp2 - Office 2003 Festplatten sind immer : C:\ WinXP D:\ Daten E:\ Spiele und die Daten hätt ich gerne immer auf D:\ Wenn ich nen Server hätte, wäre mir klar das über Serverprofile zu machen....aber wie geht das ohne Server ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo, was möchtest du verlagern? Konten oder Profile? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Am besten alles was mit einem Benutzerkonto zutun hat... - Benutzerkonto einstellungen (user, passwort ) - Desktopeinstellungen - Benutzerbezogene Software einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hiho, >Kennt jemand ne möglichkeit, wie ich dies am einfachsten hinbekomme ? IHMO nur bei AD oder bei einer Unattended Installation. Dort kann man den Pfad zu %homedir% ändern. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo Tja bei Domains kann eine Gruppenrichtlinie dazu definiert werden ... ich wuerd mal schauen, wo in der Registry diese, ich meinte etwa in der Nähe von HKCU\Microsoft\Windows\Explorer\Advanced settings ... dort einen Key machen und diesen importieren ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.