ham06089 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 Tag zusammen. Ich hätte da mal ne Frage mit der ich mich schon einige Zeit quäle. Welches Thinclient Betriebssystem habt ihr? Es wäre schön, wenn man ein Betriebssystem unter der RDP-Verbindung hatt das man nicht pflegen muß (Viren und so Zeugs). Hab ihr eine "freeware" so wie thinstation oder Win CE oder eine Linux-Kaufversion? Da bin ich mal gespannt. Danke Matthias Achja... Citrix kommt nicht in Frage Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Hey Matthias, wir haben Win CE im Einsatz in Verbindung mit HP ThinClients und bis jetzt keine Probleme. Preislich auch ganz angenehm Zitieren
SFHE 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Auch Windows CE in verbindung mit Wortmann Terra AMICUS. Läuft Bombenstabil! Zitieren
behles 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 hi, wir haben auch Windows CE im Einsatz. Die ThinClients sind von Maxdata Gruß Oliver Zitieren
ham06089 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Danke für die Antwort!! 1.Benötigt Win CE keine updates?? Noch genauer gefragt: "muß Win CE nicht supportet werden?" 2. Wie sieht es bei CE mit dem Drucken aus. Wir haben fast nur lokale Drucker. Funktioniert dies mit Standart CE oder benötigt man noch Software. 3. Welches CE verwendet ihr? CE .Net oder....? Ich bin sehr dankbar für Infos. MCSEBOARD ist TOPP. mfg Matthias PS. Jetzt hab ich doch was vergessen:-) 4. Läuft CE mit Pentium 1 200MMX 64MB HDD 1,2GB 5. wieviel Platz muß auf der Platte oder Flashkarte frei sein. Sorry für die viel Fragen Zitieren
marcot09 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Wir setzen Rangee TC's ein. Ist ein Linux Derivat und unterstützt je nach Version RDP, TermEmu's, ICA ( jaja citrix...) und hat nen Mozilla Browser integriert. Perfekte Managebarkeit per Browser... Und optional kann man nen ThinClient kaufen der die anderen TC's in einer Weboberfläche verwaltbar macht... Wir haben viel getestet und sind letzendlich bei diesen Geräten stehen geblieben, weil man endlich keine Turnschuhadministration mehr machen muss... Gut sind auch Neoware's aber die sind leider auch teuer und man hat wieder eine JAVA Verwaltungsoberfläche die nicht sooo toll ist... Liebe Grüße Marco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.