FETT 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi Leute, kann mir einer von euch sagen wie ich unter Windows XP einen Software RAID-1 anlegen kann! (Hab 2 identische SCSI Platten drin!) Ich hab zwar nen Button Spiegeling einrichten der ist aber grau unterlegt!! Was kann ich tun? Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hy fett das Thema hatten wir schon mal. Mit der gebotenen Vorsicht geht auch RAID unter XP: http://www.de.tomshardware.com/stor...28/index.html P.S Danke Kobalt, hat perfekt geklappt Gruss Catweasle Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 danke für die schnelle antwort! doch leider führt der link zu nichts! muss mal auf der homepage suchen! hofe das ich was finde... Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ok das ist er: http://www.de.tomshardware.com/stoage/20041028/winxp-raid5-01.html Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 ups... sorry... haben den exakten link geändert. hauptsache du hast es gefunden. gruss aus der schweiz Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 aber warum mit vorsicht zu geniessen? schon irgendwelche derbe erfahrungen gemacht?? Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 RAID 1 soll die Ausfallverscheinlichkeit durch spiegeln reduzieren (optimal halbieren). Vorsicht meiner Meinung nur bei Tools die direkt auf die Platte zugreifen (zB Partition Magic uä). Wie es mit Image-Tools aussieht (zB Ghost) kann ich nicht sagen. Aber ich vermute auch da Probleme. Ich persönlich halte nicht viel von Software Raid. Viele Unixer fahren da voll drauf ab. Dann lieber einen einfachen Raid-Controller. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 So, da das Patchen von XP gegen die MS Lizenzbedingungen verstösst ist der Beitrg geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge