Networktrain 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo Ich hab da mal ne Frage Weiß jemand wie ich Teile aus einer SQL Datenbank in eine CSV Datei exportieren kann so das ich die dann in mein CMS übernehmen kann? ICH bin über jeden Tip und Hinweis dankbar. Na ja und das muss ganz einfach gehen weil ich hab null Ahnung davon :) Vielen Dank im voraus und wenn Ihr noch mehr Infos braucht meldet Euch Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo Networktrain, hast du eine MS SQL Datendank? Wenn ja, dann gehe folgendermassen vor: Erstelle im Query Analyzer eine Abfrage mit den Kriterien der Daten, die du exportieren möchtest. Lasse das Result in einem Grid anzeigen. Mache einen rechten Mausklick auf das Resultgrid und wähle aus dem Kontextmenü "Alles markieren" bzw. "Select all". Mache einen rechten Mausklick auf das markierte Resultgrid und wähle aus dem Kontextmenü "Speichern unter..." und speicher das Resultset in einer CSV-Datei. Hast du eine MySQL-Datenbank? Dann benutze phpMyAdmin zum Exportieren in eine CSV-Datei. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.