Pille 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo, habe Probleme mit Exchange unter SBS 2003. Ich möchte interne Mails unter einer einzigen Sammel-Adresse in der Form abc@xyz.de über einen smarthost schicken, damit die Empfänger über dieses Konto antworten können. Das Dumme ist nur das ich dieses nicht als Hauptadresse in den Konten angeben kann. Dann kommt die Meldung das diese Adresse bereits existiert. Ich wüßte allerdings nicht wo, hab alle Konten abgesucht. Die Frage bleibt auch ob ich diese eine Adresse allen Konten einzeln zuordnen kann. Über die Empfängerrichtlinien funzt es auch nicht, diese Adresse wird dann vor dem @-Zeichen noch durch irgenwelche Buchstaben "ergänzt". Weiß jemand Rat? Verzweifelter Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi Pille. Herzlich willkommen an Board :) So wie du das willst geht es leider nicht. Auf einem Exchange Server müssen E-Mail Adressen immer einmalig sein. Wie du die bereits vergebenen E-Mail Adressen herausfinden kannst, siehst du in diesem Beitrag. http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=258451#post258451 Zu deinem Wunsch. Dazu musst du ein Postfach erstellen (z.B. Office), dem du die gewünschte Sammeladresse (z.B. office@firma.de) vergibts. Gleichzeitig musst du bei diesem Postfach den gesünschten Benutzer das Recht "Senden im Auftrag" erteilen. Wenn den Benutzer nun eine E-Mail versendet, wählt er in Outlook unter VON: die Office Adresse aus und versendet mit dieser E-Mail Adresse. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.