mythology 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Also wenn ich von meinem PC (Xp) auf den anderen PC (98se) zugreifen will dauert es ca 20 Sekunden bis ich auf dem PC bin. Ab dann geht alles mit normaler Geschwindigkeit weiter. Andersrum also mit 98 Computer auf Xp geht es auch ganz normal. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Was genau ist dein Problem? Aus deinem Beitrag geht für mich hevor das alles klappt, natürlich bis auf die 20 Sekunden die XP benötigt um auf 98 zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mythology 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Sonst klappt eigentlich alles, aber ich habe absolut keine Lust immer 20 Sekunden zu warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Poste mal deine Netzwerkeinstellungen (komplett). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ich kenne dieses Problem ... Es lässt sich relativ leich beheben ;) Das Problem ist das dein Win Xp erstmal munter auf dem 9x Rechner nach eventuell vorhandenen 'Scheduled Tasks' sucht. Dies dauert genau diese von dir beschriebenen 20 Sekunden. Erst dann greif Win XP zu. Ergo müssen wir vehindern das XP den 9x Rechner nach den Tasks fragen kann, und das geht so: Du musst eine Änderung in der Registry unter Windows XP vornehmen. Klicke als erstes auf 'Start > Ausführen' gebe hier im Eingabefeld 'regedit' ein und klicke auf 'OK' um den Registrierungseditor zu starten. Dort gehe in der linken Fensterhäflte zu: HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Explorer > RemoteComputer > NameSpace Hier findest du zwei Schlüssel mit einer ID-Nummer. Wenn du diese anklickst befindet sich im einem Schlüssel in der rechten Fensterhälfte der REG_SZ 'Printer' in dem anderen Schlüssel finden Sie den REG_SZ 'Geplante Tasks'. Den Schlüssel der den REG_SZ 'Scheduled Tasks' ('Geplante Tasks') enthält klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü 'Löschen' aus. :p Nun schliessen du den Registrierungseditor und startest den Recher neu. Nach einem Neustart sollte der Netzwerkzugriff auf den Windows 98/ME Rechner deutlich schneller von statten gehen. :D subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Gibts das Problem auch, wenn man von einem W2K Rechner auf einen mit 98 zugreift? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Ich denke ja, gestestet habe ich es aber nicht. Schau doch einfach nach ob du auch den RegSchlüssel unter w2k hast ;) subby Der dank großzügigem MS-Sponsoring keine w2k clients mehr im Pool hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Diese Einträge hab ich auch, kann es aber erst testen wenn ich das nächste mal auf einer Netzwerksession bin, zu Hause hab ich leider keinen PC mit Win98. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mythology 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Danke für deinen Tipp, allerdings dauert es immer noch etwa 20 Sekunden. Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Eintrag aus der registry lösch: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mythology 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Sorry war mein Fehler ich hatte nur versucht den Eintrag zu löschen und nicht den Ordner. Also dieses Problem hat sich erledigt. Es geht jetzt doch um einiges schneller :-) Ich habe aber noch ein kleines Problem: Wenn ich Ordner freigebe erscheinen sie nicht auf dem win 98 rechner. Ich glaube das ist aber erst so seitdem ich eine feste ip eingestellt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Eigenlich kann das mit der IP wenig zu tun haben. Ein Ping von einem zum anderen Rechner fnktioniert ? > win+r "ping IP-des-anderen-rechners" z.B. ping 192.168.0.1 Hast du die Berechigungen korrekt vergeben ? Es kann sein das du zu lange Namen für die Freigaben verwendet hast. Ein Win 9x Rechner kann nur Maximal 12 Zeichen verwenden. Gibst du unter w2k Ordner frei die längere Namen haben funzt es zwar aber ein 9x er "sieht" sie nicht. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mythology 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Der Tipp mit dem Ordner name war Goldrichtig. Meine güte bin ich dooooof. Da erwich ich ausgerechnet zum testen einen ordner der zu lang ist. Eigentlich hätte ich das wissen müssen das nur 12 Zeichen erlaubt sind... na egal vielen Dank für deine schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ...das Prob gibts auch unter Win2k..leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.