Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi, hab da ein Problem mit nslookup. Und zwar egal ob ich nslookup auf den DC oder Client ausführe, es kommt immer die gleich Fehlermeldung: Server: unknown Adress: 127.0.0.1 DNS request time out. timeout was 2 secounds. Name: mittelerde.local Adress: 192.168.2.250 Was bedeuted diese timeout Fehlermeldung. Habe dazu nirgends etwas gefunden. Ansonsten funktioniert DNS ohne Probleme! Gruss, Gyal edit: ach ja, Reverse-Lookup Zone ist eingerichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Zunächst sieht die 127.0.0.1 etwas seltsam aus. War die Abfrage auf dem DNS selber, und er hat sich selber nicht mit seiner IP als DNS-Server eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 jo, das war auf dem DC und er hat sich selbst als DNS eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Und was kommt, wenn du seine "richtige" IP einträgst? Was kommt auf dem Client? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Auf dem Clienten kommt statt: Server: unkown Adress: 127.0.0.1 diese Meldung: Server: server1.mittelerde.local Adress: 192.168.2.250 aber der "DNS request time out" bleibt gleich! Wenn ich die richtige IP als DNS eintrage, ändert sich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wir nähern uns der Sache :) Was genau gibst du am Client ein, bevor diese Meldung erscheint? Welche Meldung erscheint , wenn du genau dasselbe am Server eingibst? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 So, also ich gebe beim Clienten so wie beim Server, "nslookup mittelerde.local" ein. Beim Server kommt die obere Meldung im ersten Beitrag, beim Clienten die in meinem letzten. edit: Beim Clienten macht er es jetzt plötzlich ohne Fehlermeldung, beim Server bleibts gleich!? OffTopic: Warum muss ich mich eigentlich ständig neu anmelden wenn ich einen neuen Beitrag schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wenn es am Client jetzt ohne Fehler funktioniert, d.h. es sind die Einträge vorhanden, sollte es auch am Server ohne Fehler funktionieren, selbst wenn die 127.0.0.1 als DNS eingetragen ist. Im Moment gehen mir die Ideen aus Im Board gibt es einen Timeout, liegt glaube ich bei 15 Minuten, d.h. 15 Minuten ohne Eingabe, dann muss man sich neu anmelden. Hatte aber das Problem auch schon bei einer schlechten leitung, alle Minute rausgeflogen. Proxy-Server könnten das evtl. auch verursachen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von grizzly999 Wenn es am Client jetzt ohne Fehler funktioniert, d.h. es sind die Einträge vorhanden, sollte es auch am Server ohne Fehler funktionieren, selbst wenn die 127.0.0.1 als DNS eingetragen ist. Im Moment gehen mir die Ideen aus grizzly999 Beim Clienten hat ich mich bloss verschrieben, deswegen hat es nicht geklappt! Warums beim Server nicht klappt will mir aber nicht klarwerden. Naja, eigentlich funktioniert sonst alles wunderbar, nur die nslookup-Abfrage halt nicht. Wäre halt mal interessant gewesen, warum! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackomo 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo zusammen, Hatte mal ähnlichen Fehler, Problem ist einfach nur das REverse ookup Zone einrichten alleine nichts nützt. du musst auch die einzelne Pointer manuellsetzen da es nicht von alleine passiert. Bin mir 100% sicher das dasder Fehler war. Etwas spät die Antwort aber besser als nie greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balu17 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Moin Jackomo, hatte auch immer eine Fehlermeldung bei nslookup (Client und Server). Dank deiner Tips ist der Fehler beseitigt... Genauso wars... Reverse Lookup Zone erstellt, Pointer gesetzt, fertig ! Thx :D :D :D Sven PS: Bis du der Jackomo aus dem ULC Dreambox Corner ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.