watumba 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo an Alle! ich habe vergessen, wie man bei XP pro den Remotedesktop aktiviert ! (ABER NICHT Start/..Zubehör/bla bla !!!!!) sondern den Weg, das beim zu steuernden PC die akt. Session NICHT getrennt wird und man in die vorh. Session einsteigt ! Durch meinen vorschreitenden Gehirnschwund :) habe ich das vergesssen und kome einfach nicht drauf! gruß Watumba Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ganz klar ist mir nicht, was du meinst, aber ich denke du redest von der Remoteunterstützung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Eigentlich ganz einfach! In deiner aufgebauten Remotedesktopverbindung gehst du einfach auf Start -> Trennen. Dann solltest du wenn du dich das nächste Mal verbindest mit der geleichen Sitzung angemeldet werden. Gyal Zitieren Link zu diesem Kommentar
watumba 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 nein ich meine die ganz norm. Remotedesktopverbindung. Wenn man diese über Zubehör aufruft und sich mit einem anderen PC verbindet, dann wird der angemeldete User an den anderen PC abgemeldet! Bei der anderen Möglichkeit (auch opt. der norm Remotdesktop !!) wird der andere User NICHT abgemeldet und es arbeiten BEIDE in der gleiche Session !!! Die funktion ist auch nicht wirklch versteckt, nur ich finde sie nicht mehr! Sie wird auch ein keiner Hilfe oder mir bekannter Literatur beschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Die Session am lokalen PC wird nicht abgemeldet, wenn man sich mit dem selben User anmeldet, der dort angemeldet ist. Aber: es kann bei XP nur einen Desktop geben. Der wird dann zum Remoterechner geholt, und ist an der eigentlichen Konsole gesperrt und nicht mehr einsehbar. Das ist bei XP so, und mit Boardmitteln ist da auch nichts anderes drin, ausser wie gesagt die Remoteunterstützung. Ansonsten gibt es Drittherstellertools, die so was anbieten, div. VNCs, PCAnywhere usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Also ich denke jetzt auch du meinst die Remotedesktopunterstützung und nicht Remotedesktop. Bei Remotedesktop geht das nämlich nicht was du willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.