Jump to content

Übernahme von Drucker bei Wechsel des Server-OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

 

ich darf im neuen jahr einen neuen server installieren (was ja kein Problem ist). wir wechseln von windows 2000 server auf windows 2003 Server.

 

leider sind auf dem alten server ca 80 drucker installiert die mit umgezogen gehören. Und das ist mein problem!

 

Ich kann sicherlich die 80 Drucker neu installieren, aber das muss auch besser gehen. ich habe bereits mit der registry gearbeitet und hier die drucker eingespielt. diese werden mir dann zwar in der registry angezeigt aber nicht im druckerordner unter der windows systemsteuerung.

 

um zahlreiche antworten bin ich natürlich sehr froh.

Link zu diesem Kommentar

hallo hans-jörg,

habe mir das tool heruntergeladen, ich kann auch ein backup erstellen, im logfile wird alles richtig angezeigt. beim restore auf dem testserver bekomme ich dann nach dem einspielen die mitteilung:

 

WARNING: Kernel Mode drivers (version 2) are blocked on the target machine. Disable Kernel Mode driver blocking and re-run Printer Migrator. Ignoring this warning (Cancel button) will result in driver installation, but because they are kernel mode drivers - a serious problem with any dependent print queue could potentially bring down the system. Selecting OK will result in restore termination.

 

Das nächste Problem ist dass windows 2000 Server ein anderes root hat wie windows 2003 nämlich c:\\winnt und c:\\windows, das kann ja dann nicht klappen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo e.

 

die Druckertreiber vom Typ "Kernel Mode 2" sind ein Kompatibilitätsmodus für NT4.0-, W2K- und XP-Clients. Wenn NT4.0 im Einsatz ist, sollten diese Treiber verwendet werden (über PrintMig) und funktionieren anstandslos :D vielleicht.

(sie sind nicht vollständig gekapselt und verursachen häufig BSOD und Zugriffsverletzungen im Speicher)

Wenn es keine NT4.0 Clients gibt, solltest du die Drucker auf jeden Fall neu installieren, du ersparst dir viel Ärger. Es geht ja auch relativ schnell, da die Treiber ja nur einmal je Druckertyp installiert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...