Lichtscheindl 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo werte Gemeinde, folgendes Problem: Ich möchte mich mit dem Server meiner Firma über rdp verbinden. Der Zugang wird über "putty" realisiert, daher erfolgt die rdp-Verbindung über "localhost". Leider bekomme ich beim anwählen der rdp Verbindung immer folgende Fehlermeldung (unabhängig davon ob "putty" läuft oder nicht): "Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolenverbindung erstellt." Betriebssystem ist WIN XP pro. Die Verbindung geht mit WIN 2000 Notebook tadellos. Ich habe bereits ICS und Remotedesktop "abgeklemmt", aber irgend etwas "hockt" anscheinend immer noch auf der 127.0.0.1. Einem Hinweis aus einem anderen Forum folgend habe ich auch erfolglos die Anmeldung über 127.0.0.2 probiert (da treten dann andere Probleme auf...). Kennt das Problem jemand oder kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher Service oder Programm die 127.0.0.1 blockiert? Bin kein MSCE. Grüße Josef Lichtscheindl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten D. 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Installier den TS-Client von W2K; der mosert nicht rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ironrex 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, versuche doch mal die beiden Dateien mstsc.exe, mstscax.dll aus dem x:\Windows\System32 Verzeichniss in ein anderes Verzeichniss zu kopieren. Danach die Eigenschaften von der Datei mstsc.exe aufrufen und den Kompatibilitätsmodus auf Win 98/ME einstellen. Dann sollte es gehen. :-) cu ironrex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Willst Du Dich mit putty am Telnetserver von Windows anmelden, mit putty einen tunnel legen um RDP zu machen oder einfach Remote administrieren (Desktop)? Ansonsten RDC, wie empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigYeti 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Ich nutze das hier mal. Ich habe das gleiche Problem aber die Lösung funktioniert bei mir nur halb. von einem PC aus (XP Prof) geht es. von einem anderen (auch XP Prof) gehts nicht. und zwar ganz komisch. RDP (5.1) versucht die verbindung aufzubauen. es werden kurz (ca. 1-2 sekunden) daten übertragen und dann.... nichts mehr. keine daten werden übertrag und keine fehlermeldung erscheint. rdp hat einen netten farbbalken der läuft und auch nach minuten passiert gar nichts. btw: gibts für das rdp protokoll und ssh eigentlich auch ne "richtige" lösung? ps: mit rdp 5.0 funkionierts auf anhieb. da fehlen aber viele features (laufwerke und drucker) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigYeti 10 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Original geschrieben von Torsten D. Installier den TS-Client von W2K; der mosert nicht rum... wo bekomme ich den her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackPixel 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo BigYeti! ==> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&displaylang=de Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Moin BigYeti, alternativ kannst Du es auch mit VNC versuchen, funktioniert bei uns im Netz, auch standortübergreifend, ohne Probleme. ==> http://www.realvnc.com/download.html Grüße vom Löwen DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigYeti 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 @BlackPixel Das ist der 5.2. ich suche den 5.0 @DocBrown Es geht hier um einem TerminalServer im Anwendungsmodus für ca. 5 Benutzer. Bis jetzt läuft das über das Internet. ich würde es aber gerne "besser" verschlüsseln, da ich denke das ein RDP-Server im Internet ein beliebtes Ziel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rayitaly 10 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Es funzt!!! schaltet die kompatiblität auf win98/me um und ihr werdet glücklich ;-) natürlich erst .exe und .dll woanders hin packen! Danke für die Hilfe! gruß ein "wieder" glücklicher supporter ps: VNC is nett aber sonst crap *zwinker* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.