thodu 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, Wo muss ich Startscripte und lokale Gruppenrichtlinien(erstellt mit System-Policy-Editor) hinterlegen das sie beim Starten des Rechners ausgeführt werden?? Welche Formate werden da unterstützt? Vielen Dank für die Hilfe greetz thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hiho, welches OS denn? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi Thodu, erzähl mal was zu Deinem Betriebssystem - was hast Du da genau? Bezgl. des Formates kannst Du i.d.R. nicht nur Scripte, sondern auch richtige .EXEs nehmen (letzteres mach ich immer ganz gerne wg. DAUs bei irgendwelchen Problemen). Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Tipp: http://www.gruppenrichtlinien.de Da kannst du alles Nachlesen. Vorraussetzung ist ein Windows 2000+ Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thodu 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 HI, das OS ist natürlich Win2k. (siehe Betreff ;)) Und das eigentliche Ziel ist Registryeinträge zu setzen/ rückzusetzen. Entweder über ein BatchScript oder eine lokale Gruppenrichtlinie. Beides habe ich schon erstellt nur leider weiß ich nicht wohin ich die Files legen muss das sie beim Start unabhängig vom User ausgeführt werden. greetz thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Du hättest dem Hinweis von Fbeucke folgen sollen, der war goldrichtig. ;) Weiterhin gibt es da auch ne Abhandlun über 'Standalone', lesen must du schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thodu 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Die Abhandlungen über Standalone bei Gruppenrichtlinien hatte ich vor meinem Post hier gelesen. Leider ist der nachfolgende Versuch von mir fehlgeschlagen und da der Fehler wahrscheinlich ist, das er die Dateien nicht benutzt die ich erstellt habe dachte ich ich frag mal hier. Aber vielen Dank für deinen Tip. greetz thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hiho, Startscript der lokalen GPO hier hin: C:\WINNT\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
thodu 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 THX Das gilt für die Startscripte. Ich habe noch mit dem GruppenrichtlinienEditor Einstellungen gemacht die nur den Computer betreffen -> die Datei C:\Winnt\system32\groupPolicy\Machine\registry.pol . Diese wollte ich gern auf andere Rechner verteilen um dort die selben Einstellungen nutzen zu können. Leider funktioniert das nicht. Muss man an anderer Stelle noch etwas ändern damit Windows die Datei beim starten ließt und die Werte setzt? greetz thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hiho, ---Eintrag gelöscht--- Gruß Guido PS: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Richtlinien_Standalone_ohne_AD.htm Da steht ein Howto wie die übernommen werden können. Ist aber nicht ganz so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thodu 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Das HowTo hab ich ja befolgt aber es geht halt nicht. Nach meinem Verständniss muss man ja nur die Dateien übertragen die verändert worden. Und die Einträge "UpdateMode"=0x00000002 "NetworkPath"="x:\derpfad\diedatei.pol" braucht man imho nur wenn man selbst GPO's erstellt hat. Ich hab ja aber bloß eine vorhandene verändert. greetz thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hiho, >5. Achtung: Es reicht nicht die gültige ntuser.pol des Vorlagen- Benutzers >in ein Profilverzeichnis eines anderen Benutzers kopieren um auch diesem User die Einschränkungen mitzugeben >2 Manual. The system policy file is specified in the value of NetworkPath Auch den richtigen Pfad? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
thodu 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Morning :) Genau das wars. Ich war in dem Glauben das die Registry.pol automatisch verarbeitet wird und man deshalb den Pfad nicht braucht. THX thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hiho, ok und danke für die Rückmeldung Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.