DrDuplo 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Guten Tag! Wähle mich zuhause mit einem Windows XP Pro Rechner über ein DSL-Modem dirket ins Internet. Nun habe ich einen Laptop bekommen, den ich mit Crosslink-Kabel mit meinem Rechner verbunden habe. Auf dem Laptop ist Windows 2000 installiert. Hab die beiden also ins Netz gebracht, selbe Arbeitsgruppe und IP-Klasse, ping funktioniert beidseitig. Nur kann ich weder Freigaben einsehen, noch die freigegebene Internetverbindung auf meinem Laptop nutzen. Zusätzliche Info: WinXP Pro läuft mit SP2, die Firewall ist aus und das Sicherheitscenter deaktiviert. Den Netzwerkassistenten habe ich auch schon auf dem Rechner ausgeführt, auf Laptop geht nicht da Win2000 Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, wie sind denn die IPs und Subnetmaske? Hast du die Ordner für alle freigegeben??? Mfg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Was für Protokolle hast du denn installiert? NetBIOS ist da häufig nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDuplo 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Die IPs sind 192.168.0.XX Subnetz 255.255.255.0 Das mit NetBios müsste ich heute Abend mal testen, ich glaube das ist nicht installiert. Muss das denn auf dem Rechner der die Internetverbindung ist oder auf dem client installiert sein? Oder auf beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 auf beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDuplo 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Alles klar, werde ich heute Abend mal testen.. Sonst keine Vorschläge woran es noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 mir fällt nichts ein. bei mir habe ich das so gelößt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDuplo 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Dann kann ja nichts schief gehen *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hiho, lies Dich evtl mal hier durch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;sfs Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.