alexl 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo! Also ich wollte mal das Thema Microsoft Zertifizierung angehen. Kann mir jemand folgende Frage beantworten, wenn ich mit dem Kurs 70-270 anfangen würde ist das ein guter Start? Und reicht diese Prüfung für das MCP Zertifikat? Ich hoffe ich langweile niemanden mit der Frage, aber momentan bin ich noch etwas mit Infos "überlastet" :) mit Dank und Grüßen alexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo alexl, sobald du eine MS Prüfung abgelegt hast bist du schon MCP soviel ich weis. Was der Anfang angeht so denke ich kommt es immer darauf an wa sdu brauchst. Die 270 ist ja Windows XP und da dürftest du nicht so schlecht liegen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mlaaser 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Mit der 70-270 er Prüfung liegst Du eigentlich nicht schlecht um Deinen MCP zu machen. Die Prüfung ist eigentlich relativ einfach. Wenn Du Dich mit dem grünen Microsoftbuch vorbereitest und ev. auch das Prüfungsvorbereitungsbuch nimmst, sollte das ausreichen um die Prüfung zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexl 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke euch für die schnellen Antworten! Dann kann ich ja jetzt loslegen :) Komme ich eigentlich mit so rund 150€ für die Prüfungsgebühren hin? Grüße alexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Also ich hab was von 160 € Prüfungsgebühren bei VUE gehört. Aber es gibt derzeit hier auch eine Rabattaktion http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35098 Grüsse Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexl 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 super! danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spako 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo alexl dii 270 ist für den Einstieg gut aber Du solltest Dir paralell auch schon die 290 mit anschauen kommt schon viel ADS,DNS,Netzwerkprotokolle usw.in der 270er. Ich habe für die 270 140€ bezahltaber keine Ahnung was es geanu kostet weil ich eigentlich auch mit 160€ gerechnet hatte. Gruß spako Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Bis letztes Mitte diesen Jahres oder so kosteten die Prüfungen noch 140€ da man keine MwSt zahlen musste. Der genaue Preis, also ohne Voucher, liegt derzeit bei 164,xx € Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexl 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Habe mir gestern das dicke Grüne für die 270 Prüfung bestellt und werde mir das mal ansehen. Bin ja mal gespannt wie es wirklich um mein Windows Wissen gestellt ist :) Danke euch für die Infos! Muss schon sagen klasse Leute in diesem Board! die besten Grüße alexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, die 70-270er Prüfung ist sehr gut zum Anfangen, da diese Prüfung auch unabdingbar auf dem Weg zum MCSA/MCSE 2003 ist. ;) Die Prüfung sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da auch bei dieser schon einige "reingefallen" sind! :mad: Aber es ist immer gut, das "neue" zu lernen, aber das "alte" sollte man auch nicht aus den Augen verlieren! :suspect: Viel Spaß noch bei deinem weiteren Vorgehen! MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.