AirMan2 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi, ich möchte einen Druckauftrag automatisch an 2 unterschiedliche Drucker schicken, ohne 2 mal Drucken zu müssen. Wie kann ich das tun? Wie gehe ich das Problem an? Ein Tool scheint es nicht zu geben. kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Da kann man nicht machen, der Druckauftrag geht ja in deinen Spooler und wird dabei einem Drucker zugewiesen. Dadurch kann man nur einen Drucker ansteuern und keine zwei Zitieren Link zu diesem Kommentar
AirMan2 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Wie kann ich denn so ein Problem lösen? Es ist nur eine simple Textdatei die ich ausdrucken muss. eventuell per Programm an 3 verschiedene Drucker schicken? Kann ich denn einen "virtuellen" Drucker installieren der dann ein Programm aufruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 was sein, dass habe ich aber noch nicht probiert, ist dass du über ein Script den Druckauftrag einfach dreimal startest. Heißt du klickst dein cript an und der Druckauftrag wird an drei Drucker gesendet. Du wirst nur ein Problem damit haben, da es immer Dateibezogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, ich habe soetwas noch nicht gemacht. Folgendes sollt mal überdacht werden. Eine Batch mit: print dateiname.txt > lpt1 print dateiname.txt > lpt2 oder type dateiname.txt > lpt1 type dateiname.txt > lpt2 Falls der Dateiname wechselt: type %1 > lpt1 type %1 > lpt2 Der Aufruf der Batch: ZweiDruck.bat Dateiname.txt Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi ! Haben die beiden Drucker den gleichen Druckertreiber ? Wenn ja, dann könntest Du Dein Problem so lösen: Eine Druckerwarteschlangen, die von beiden Druckern bedient wird. Beim Ausdruck der Datei wählst Du Anzahl der Kopien 2, sortiert = ja. Dadurch werden 2 Druckaufträge generiert, die nacheinander in die Warteschlange gestellt werden. Bei Kopien unsortiert kann es Dir passieren, daß die Kopie-Anzahl im Header des Druckauftrages drin stehen- falls der Drucker dies unterstützt- und nur ein Druckjob wird generiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 bei einem Pool mit 2 identischen Druckern passiert das dann automatisch bei 2 Kopien. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.