smaassen 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Habe die Terminaldienstelizensierung auf einem DC W2k installiert. Möchte nun die Terminaldienstelizensierung auf einen anderen DC installieren und aktivieren. Leider erscheint in der Liste der Terminaldienstelizensierung nicht der neue Server Kann mir jemand einen Tip geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 siehe MS KB 239107 für W2K Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaassen 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Habe nachgeschaut und den Wert in der Regstrierung eingetragen. Aber meiner Ansicht nach muß ich doch in der Konsole Terminaldienstelizensierung die Server sehen, auf denen die Terminaldienstelizensierung installiert wurde. Ich sehe hier lediglich den Server, der registriert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Wichtig! Über den Registry Schlüssel teilst du einem Terminal Server mit, welchen Lizenzserver er sich schnappen soll. Wenn zwei Lizenzierungsserver vorhanden sind schnappt sich das Lizenzierungssnap-in in der Regel automatisch immer den Lizenzierungsserver, der bereits aktiviert ist. Wenn du den neuen Lizenzierungsserver noch nicht aktiviert hast hol das einfach nach. Gegebenenfalls musst du den neuen Lizenzserver manuell zum Snap-In hinzufügen. Nachdem du jedoch nur noch einen Lizenzserver laufen hast sollte dieser automatisch angezeigt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi, Ich hatte mal an dieser Stelle LDAP://CN=TS-Enterprise-License-Server,CN=site-name,CN=sites,configuration-container nach einem Restore Müll drinnen stehen und kein Client konnte den Lizensierungserver finden. Schau mal, ob da dein neuer Server schon gelistet ist (zugriff z.B. über adsiedit.msc) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.