Daywalker(JK) 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe eine Frage über den Exchange 2003. Wir haben dort 3 öffentliche Ordner die als Kontakte angelegt sind! Ich kann in den eigenschaften angeben, dass sie im Adressbuch angezeigt werden. wie kann ich jetzt die Sortierungsmethode einstellen, damit sie für alle gelten? Danke für die Hilfe Daywalker(JK) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi. Du kannst für die öffentlichen Kontakte eine Ansicht erstellen, und diese dann als Default Ansicht festlegen. Siehe - sbspraxis.de Unternehmensweite, benutzerdefinierte Ansichten für öffentliche Ordner erstellen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 vielen Dank, das werde ich gleich morgen testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 das würde funktionieren bringt aber nicht den gewünschten Erfolg! Eigentlich müsste ich nur das Feld "speichern unter" anderst definieren! jetzt steht da nur die Firma, es gibt aber die Möglichkeit die Firma und hinten den Namen und Vornamen zu definieren! Bei über 1500 Kontakten ist das aber ein bisschen mühsam, hat da jemand eine Idee wie ich das für alle machen kann? Gruss und Danke Daywalker(JK) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi. Alles klar, dir geht es nur um die Sortierung in den Adresslisten. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder Vorname/Nachname oder wie "Speichern unter", und da wird als Default eben Nachname, Vorname vorgeschlagen. Für deinen Fall musst dir selbst ein Formular für den öffentlichen Ordner entwerfen, das dir die gewünschte Funktion (bzw. den Default Wert ändert) ermöglicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hmmm, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! die Auswahl Firma (Nachname, Vorname) gibt es schon, ich müsste es einfach bei jedem einzelnen ändern! Kann ich das nicht per Default machen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi. Das meinte ich ja, du brauchst ein neues Formular für diesen Ordner bei dem diese Auswahl an 1. Stelle steht. Dazu kannst du aber das bestehende Formular verwenden, und dann den Voreintrag bei "Speichern unter" abändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.