FranticX 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi ich hab ein CAD-Programm dass über ne Batch-Datei gestartet wird und dann aber ein Windowsprogramm ist. Problem: wenn die Datei (1 bis 10 MB) gespeichert wird dauert das speichern ewig kann ich den Netzwerkkzugriff irgendwie beschleunigen. MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hmm, Also ganz im ernst: Ich würde mal darüber nachdenken mir dann eventuell eine Gigabitanbindung zuzulegen. Eine vorgegebene Bandbreite kann man nicht erhöhen oder beschleunigen ohne seine genutzte Hardware auszuwechseln . Andere Leute bevorzugen Wechselmedien (DVD, Wechselpladde) oder etwas in der Art. Grosse Datenmengen sollten schon aufgrund der Geschwindigkeit immer zusätzlich lokal abgelegt werden. Kein für den Heimgebrauch übliches Netzwerk ersetzt eine schnelle Festplatte. Ich denke mal nicht das du auf Glasfaser umsteigen willst *G*. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Noch mal ne Frage zu Deinem Problem. Auf was für einem System werden die Daten abgelegt und wie gross ist die Netzwerkbandbreite? Gibt hin und wieder Probleme im Netzwerk zwischen 2000 XP und Win 98 und älter. Alles schon gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, manchmal hilft es schon einen neuen Treiber einzuspielen oder den Anschluss fest einzustellen (PC und Switch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi ich habe feste IP-Adressen vergeben. Bandbreite ist 100 MB/S müsste also eigentlich reichen für ne 10 mb datei. Das Problem is ja nur bei dem Programm. bei dem anderen CAD-Programm sind die Datein bis 60 MB groß und es geht auch sehr schnell. Treiber hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von FranticX Problem: wenn die Datei (1 bis 10 MB) gespeichert wird dauert das speichern ewig kann ich den Netzwerkkzugriff irgendwie beschleunigen. Welche, was für eine Datei, wird wohin gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Sry des Datei-Format kann ich jetzt leider ned sagen aber die Datei wird von Unitronics-Programm über ein üblichen Windowsfenster "Speichern unter" auf dem Netzlaufwerk S: gespeichert. Das Laufwerk S ist mit einem anderen Windows 2000 PC verbunden. Aber von den 2 anderen Rechnern aus funktioniert dass einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Du /Ihr habt ein Peer-to-Peer-Netzwerk, kein Server-Client-Netzwerk? Als Protokoll ist eingesetzt TCP/IP? Wie wird die Namensauflösung vorgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ja die Firma hat ein Peer-to-Peer-Netzwerk die Computernamen der andren PC´s sind in der Host´s datei eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Über das Nertzlaufwerk geht es also langsam, wie ist denn das mit dem Explorer? Auch langsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ne im Explorer is sehr schnell obwohl ich Offline Dateien abgeschaltet habe. Sonst funktioniert der Rechner ja wunderbar. MFG FRANTICX Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Eine Kollegin klagt gerade, mit "Speichern unter" in einer Officeanwendung auf das Netzlaufwerk eines Netware-Servers dauere es sehr lange(2 Minuten?) bis zue Anzeige der Dateien/Orner in dem Laufwerk. Sie will mich im Moment aber auch daran lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.