behles 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi, ich habe ein ziemlich komisches Problem und zwar wenn ich meinen xp Prof Rechner einschalte, dann kommt ein pieps Ton dann 10sex wieder nichts und dann wieder dieser pieps Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon alle PCI Karten rausgezogen um dem Fehler auf die schilche zu kommen. Die Grafikkarte habe ich auch schon getausch danach bekomme ich den pieps Ton wie oben im Text beschrieben. Ich hoffe jemand weiß was es sein kann und wie ich es lösen kann Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi. Auch schon die RAM-Module gecheckt? Ansonsten mal hier reinschauen: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellarkid 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hi behles, die Bedeutung der Pieptöne ( auch beep error codes genannt ) ist unter anderem vom Mainboard bzw. vom dort installierten BIOS ( AMI, AWARD, ... ) abhängig. Versuch mal nach "beep error codes" zu googlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Preferiere auch RAM, 1st Modul aber über 64KB Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hallo, schau dir mal die txt, wenn sie freigegeben wurde, an. quelle ist leider nicht mehr bekannt. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo erstmal generell würde ich sagen, alle komponenten auf einen wackelkontakt prüfen (CPU, RAM, Kabelanschlüsse usw.) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Was für ein BIOS hast Du denn? Hier ein paar Möglichekeiten bis die TXT Datei freigegeben wird: 1x long : RAM error. Modules are not correctly inserted in the socket on the mainboard. Or they could be oxydized. Uninterrupted Beep : RAM or Graphic-card not detected. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 beep beep.. hier stehts: http://networking.ringofsaturn.com/PC/beep.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi, sorry dass ich mich hier so einklinke, aber gilt das mit den error codes auch wenn das nach dem runterfahren einmal piept? Das macht er nämlich bei mir, aber nur manchmal. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.