Doswork 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich habe meine Festplatte formatiert. Jedesmal wenn ich nun den PC starte, bzw neustarte, steht gleich am Anfang ein Auswahlmenü zwischen Microsoft Windows XP Professional und Microsoft Windows XP Setup (oder so...) - Wie kann ich dieses Auswahlmenü umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hi! Versuch mal auch die Partition zu löschen und neu anzulegen. Was fürn System soll denn wieder drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Das Menü für's Setup (komisch, kommt normal nur bei einem nicht vollendeten Setup) kann man in der Boot.ini rauslöschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Das damit offensichtlich noch vorhandene verzeichnis kann dann auch weg, Sachen gibts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 hallo, da mußt du deine C:\boot.ini ändern. aber du solltest schon wissen was. sonst bootet er garnicht mehr. meine boot.ini [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect vorher wegsichern. mfg schotte edit: grizzly999 war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hoi Leute, also für mich kam das so rüber, dass er die Platte formatiert hat und nichts oben hat. Ich sollt ins Bett glaub ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 @dg76 ich glaube du hast recht, beim zweiten lesen sieht es so aus als hätte er zweimal versucht zu insallieren. mfg schotte was ist ein Bett :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Kleine Berichtigung: Bei dem Auswahlmenü steht: Microsoft Windows XP Professional Microsoft Windows Und dann habe ich ca. 30 Sekunden, um mich zu entscheiden. Die Frage war: Wie beseitige ich dieses Auswahlmenü, sodass er automatisch immer Micrsoft Windows XP Professional startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Dann kann ich gleich noch meine 2. Frage stellen: Ich habe 2 Festplatten: Jedoch wurde meine Primäre Festplatte mit D: bezeichnet und die Sekundäre mit C: - ich würde es aber gerne so wie früher wieder haben, also dass meine Primäre Festplatte mit C: bezeichnet wird. Wie kann ich das wieder ändern, also wie kann ich den lokalen Datenträger umbenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 1. Frage: Du musst die boot.ini ändern: Default=was du willst ggf. den lästigen Eintrag löschen !?!? timeout=0 2. Frage: Du hast da ein Problem mit System und Start Partition ! Der sichere Weg ist, alle Daten sichern, mal S0KILL.EXE ausführen und bei der erneuten Installation die Platte gleich richtg partitionieren! (S0KILL.exe mit startdiskette ausführen --> alles frei im Internet !!!) MfG Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hi Doswork Original geschrieben von Doswork Kleine Berichtigung: Die Frage war: Wie beseitige ich dieses Auswahlmenü, sodass er automatisch immer Micrsoft Windows XP Professional startet? rechtsklick auf arbeitsplatz~~> eigenschaften~~> erweitert~~> starten und wiederherstellen, das standart os in dem feld auswählen, dann haken entfernen~~> ok.....fertig :) gruß nase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi, ich habe das Setup komplett beendet. @ruebennase: Es gibts dort zwei Häkchen: Einmal bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" und dann noch bei "Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen" - beides steht auf 30 Sekunden. Soll ich diese Häkchen entfernen oder was meinst du mit os? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ich bin zwar nich @ruebennase aber du kannst getrost beide Haken entfernen. Anzeigedauer ist eben das, dass das auswahlmenue fuer die angegebene zeit angezeigt wird, ansonsten wird default gestartet! der zweite haken hat erstmal nichts mit der BS auswahl zu tun. gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Danke Ralle (obwohl du ja gar nicht ruebennase bist ;-) ) - und wie kann man laufwerke umbennenen, weißt du das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Die buchstaben der laufwerke kannst du über rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgervewaltung dann rechts klick auf das entsprechende laufwerk --> Lwbuchstabe - pfad ändern. achtung geht nicht mit der systempartition !!! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.