Jump to content

GamePad Tastenzuweisung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mein Playstation 2 Gamepad per Adapter am USB Anschluss.

Von Logitech gibt es Software, dass ich den Tasten meines Joysticks bestimmte Buchstaben zuweise, diese Software erkennt aber leider das Gamepad nicht, sodass ich den Tasten keine speziellen Buchstaben etc. zuweisen kann.

 

Ziel ist folgendes: Ich möchte direkt mit der "Start" Taste des Gamepad's, NFSU2 starten. Z.B. indem ich der NFSU2 Verknüpfung eine Tastenkombi zuordne und selbige dann auf die "Start"-Taste binde.

 

Kennt jemand Möglichkeiten hierfür, ggf. eine neutrale Software wie die Logitech Software?

 

Besten Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Entscheidung viel mir recht leicht ... entweder PS2 Pad und Adapter kostenlos oder Geldausgeben für das Logitech Pad. ;)

 

Aber Fakt ist doch, dass es im Prinzip nichts anderes ist, wie die Tastaturumstellung von deutscher auf englische Tastatur.

Im Prinzip muss nur temporär dem eingehenden Signal eine andere Funktion zugewiesen werden ... bzw in diesem Fall überhaupt erstmal eine Funktion.

NFS und andere Spiele machen das ja nicht anders, wenn ich über die Steuerungskonfiguration die einzelnen Tasten einstelle.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hein-Jimbo

 

Aber Fakt ist doch, dass es im Prinzip nichts anderes ist, wie die Tastaturumstellung von deutscher auf englische Tastatur.

Im Prinzip muss nur temporär dem eingehenden Signal eine andere Funktion zugewiesen werden ... bzw in diesem Fall überhaupt erstmal eine Funktion.

 

 

Na dann, viel Spass beim Programmieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...