Hein-Jimbo 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Moin, ich habe mein Playstation 2 Gamepad per Adapter am USB Anschluss. Von Logitech gibt es Software, dass ich den Tasten meines Joysticks bestimmte Buchstaben zuweise, diese Software erkennt aber leider das Gamepad nicht, sodass ich den Tasten keine speziellen Buchstaben etc. zuweisen kann. Ziel ist folgendes: Ich möchte direkt mit der "Start" Taste des Gamepad's, NFSU2 starten. Z.B. indem ich der NFSU2 Verknüpfung eine Tastenkombi zuordne und selbige dann auf die "Start"-Taste binde. Kennt jemand Möglichkeiten hierfür, ggf. eine neutrale Software wie die Logitech Software? Besten Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo erstmal nein, leider nicht aber ich kam vor der selben Wahl Sony Game Pad und Adapter oder .... von Logitech Game Pad (Layout von Sony). Ich entschied mich für Logitech (ca.35€), da ich vermutete das es Verbindungs-Schwierigkeiten oder Fehler gibt. mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi, nö das geht nicht wie holgi schon sagte, das liegt aber daran dass die Tastenbelegungen die selben bleiben wie bei der PS2, das heißt dass die Start-Taste natürlich auch dei selbe Funktion behält. Grüße CAt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hein-Jimbo 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Naja, die Entscheidung viel mir recht leicht ... entweder PS2 Pad und Adapter kostenlos oder Geldausgeben für das Logitech Pad. ;) Aber Fakt ist doch, dass es im Prinzip nichts anderes ist, wie die Tastaturumstellung von deutscher auf englische Tastatur. Im Prinzip muss nur temporär dem eingehenden Signal eine andere Funktion zugewiesen werden ... bzw in diesem Fall überhaupt erstmal eine Funktion. NFS und andere Spiele machen das ja nicht anders, wenn ich über die Steuerungskonfiguration die einzelnen Tasten einstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von Hein-Jimbo Aber Fakt ist doch, dass es im Prinzip nichts anderes ist, wie die Tastaturumstellung von deutscher auf englische Tastatur. Im Prinzip muss nur temporär dem eingehenden Signal eine andere Funktion zugewiesen werden ... bzw in diesem Fall überhaupt erstmal eine Funktion. Na dann, viel Spass beim Programmieren! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.