PeterEnis 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo Ihr Experten in Deutschland, bin für ein paar Wochen in den USA und sobald man das eigene Netzwerk verläßt, treten überall Probleme auf. Ich will mich zu einem VPN Server in Deutschland verbinden. Mit meinem Modem klappt das auch (also über eine direkte Internetverbindung), aber hier in der Firma komme ich nicht durch die Firewall. Ich will die onboard MS Software nutzen, um eine VPN Verbindung aufzubauen. Als Ziel trage ich xyz.dyndns.org ein, weil dort meine IP veröffentlicht wird. Kann mir jemand sagen, welche Ports an der Firewall freigeschaltet werden müssen? Der Admin fragt danach?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Port 1723 TCP und Protokollkennung (NICHT PORT!!) 47 für die GRE-Pakete. Grüße nach Amerika aus dem nebligen Süden Deutschlands grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEnis 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Danke, das ging schnell. Ich werde das mal weiterleiten und dann sehen wir mal, was passiert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.