masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Moin moin, habe ein Problem bei Exchange 2003. Und zwar bei zwei Postfächern -> Könnt Ihr auch im Screenshot sehen. Dort sind in der Spalte 'Gelöschte Objekte' KB's die gar nicht mehr da sind. Sie sind nicht in gelöschte Objekte und sie sind auch nicht unter dem Punkt wo man die gelöschten Objekte wiederherstellen kann. Mit einer Empfängerrichtlinie habe ich auch schon in die Postfächer geschaut aber auch dort nichts gefunden. Ich habe schon die Dienste von Exchange runtergefahren und eine Offline defragmentierung gemacht, aber ich bekomme immer wieder angezeigt das sich dort 192.592 KB sowie 56.705 KB befinden. Wäre super wenn Ihr vielleicht einpaar Tipps für mich hättet wie ich das wieder hinbekomme :) Hier noch der Screenshot: http://www.directupload.net/images/041215/Yqov5equ.gif Vielen Dank und Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Das ist normal, dass gelöschte E-Mail nicht gleich kleineres Postfach sind. Exchange gibt diesen Platz erst bei einer Defrangmentierung frei. D.h., dass Exchange jeden Abend (sollte es zumindest) eine (glaube) Defragmentierung macht. Da ordnet er die Datei neu und gibt speicher frei. Dann sollte auch die Datenmenge sinken, Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Danke erstmal für Deine Antwort. Die Daten wurden gestern gelöscht, und ich habe heute morgen schon eine defragmentierung von Hand angeschmissen und es hat sich nichts an der Datenmenge getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, was meinst Du mit "Defragmentierung von Hand angeworfen"? Hast Du eine Offline-Defragmentierung durchgeführt? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Jupps, habe ich aber auch im 1. Beitrag geschrieben ;) :) Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hmmm, versuch mal den CleanUp Agent auszuführen. Rechte Maustaste auf Postfächer in: Administrative Gruppe -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Dein.Server.Name -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher Vielleicht bekommst du dann den Speicher frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von fbeucke Hmmm, versuch mal den CleanUp Agent auszuführen. Rechte Maustaste auf Postfächer in: Administrative Gruppe -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Dein.Server.Name -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher Vielleicht bekommst du dann den Speicher frei. Hat leider auch nichts gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Oh, der CleanUp hat diesbezüglich nichts gebracht, sry! Der CleanUp bezieht sich nur auf gelöscht, abgelaufene Postfächer, die dann ganz entfernt werden. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein, sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ok, danke :) Jemand anders vielleicht noch irgendeine Idee? Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi. Welche Einstellung hast du den eigentlich bei der Aufbeahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte stehen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Meinst Du unter den Systemrichtlinien? Da hatte ich 10 Tage stehen. Hat aber ja vorher alles wunderbar geklappt. Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi. Gefühlsmäßig dürften dann aber die Elemente nicht gelöscht werden, wenn die Aufbewahrungsdauer noch nicht abgelaufen ist. Aber du kannst das testen mit OWA: http://server/exchange/username/ordner/?cmd=showdeleted Mit Outlook siehst du nur die Objekte, die im Ordner gelöschte Objekte aufbewahrt werden. Mit obiger Befehlszeile (Link), siehst du auch die in den einzelnen Ordner gelöschte Objekte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von GuentherH Hi. Gefühlsmäßig dürften dann aber die Elemente nicht gelöscht werden, wenn die Aufbewahrungsdauer noch nicht abgelaufen ist. Aber du kannst das testen mit OWA: http://server/exchange/username/ordner/?cmd=showdeleted Mit Outlook siehst du nur die Objekte, die im Ordner gelöschte Objekte aufbewahrt werden. Mit obiger Befehlszeile (Link), siehst du auch die in den einzelnen Ordner gelöschte Objekte. LG Günther EDIT Habs hinbekommen, mit dem Link. Aber es ist nichts drinnen Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hi. Sorry, dann steh ich momentan auch an. Da kann ich dir jetzt nur die alte Exchange Weisheit raten - etwas abwarten, bis die nächste Online Defragmentierung wieder darüber gelaufen ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Huhu, ich nochmal! Habe es doch tatsächlich gefunden!!! Im Posteingang sind 19 Seiten gelöschte Objekte. Ich kann die Mails aber nicht löschen. Kriege immer folgende Meldung: Beim Löschen der Objekte ist ein Fehler aufgetreten. Einige der Objekte wurden möglicherweise nicht gelöscht. Der User hat übrigens seine Emails immer mit Shift+Löschen gelöscht. Müsste ich jetzt die 10 Tage abwarten, bis die Emails verschwunden sind? Grüsse masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.