wolly 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo zusammen, Unser DNS Server auf Windows 2000 Server kriegt seine Infos dynamisch vom DHCP. Leider wird die reverselookupzone nicht aufgeräumt und da haben sich jetzt ziemlich viele alte Einträge angesammelt, so dass mit einer IP 3 Rechnernamen verbunden werden ... Wie kann ich die Zone aktualisieren, damit er wirklich nur die aktuellen nimmt? Gruß Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Da läuft aber was kräftig schief in deinem DNS Server. Der Server sollte sich selber aktualisieren. Jetzt noch die Frage, laufen der DNS Server und der DHCP auf einer Maschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ja, tuen sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 noch weitere info dazu... in der AD-Übersicht unter Computers stehen noch die ganzen Altlasten von vergangenen Tagen. Alte Rechner, die schon lange nicht mehr zur Domain gehören. und schon auf dem Müll liegen. Die sind da nie gelöscht worden. Vielleicht hängt das zusammen? (Ich hab das Netzwerk übernehmen müssen, verusch gerade n bisserl Ordnung reinzukriegen ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hab jetzt mal im DNS gesagt "Veraltete Ressourceneinträgwe aufräumen" aber leider haben immernoch viele Zeiger 3 Rechner, auf die Sie zeigen ... Kann mir net jemand helefn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.