micha42 29 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Den Computernamen solltest Du auch ohne irgendwelche Tools verändern können. Nur umbenennen, fertig. Manchmal hilft auch AD - computer - "Konto zurücksetzen". Mit DNS hat das m.E. nix zu tun. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo, habe das gleiche PRoblem noch auf einen anderen Server! NSLOOKUP sagt , der Srevername für die Adresse 192.168.0.252 konnte nicht gefunden werden, was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Bitte um schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 bei einem zweiten Server mußt Du dafür sorgen, dass die DNS-Server auch in der Registerkarte "Namenserver" stehen. Dann können die schon mal miteinander. Ansonsten: 1. Definier einen DNS-Server zum "ersten" den trägst Du bei allen Clients im TCP/IP ein (auch beim "ersten" und "zweiten") 2. "sag" dem "ersten" das er eine Weiterleitung zum ISP-DNS machen soll. Reverse-zone ist schon oben gesagt worden. Dann erst mit NSlookup testen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 das war so gemeint, dass der zweite server in einem ganz anderen netzwerk steht, hat ichts mit dem anderen server zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 Hallo trappa "Hallo, habe das gleiche PRoblem noch auf einen anderen Server! NSLOOKUP sagt , der Srevername für die Adresse 192.168.0.252 konnte nicht gefunden werden, was kann ich da machen?" "das war so gemeint, dass der zweite server in einem ganz anderen netzwerk steht, hat ichts mit dem anderen server zu tun" Du hast in zwei Threads Dir selbst die Antwort auf Deine Frage gegeben mein bester ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.