jgbraun 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem Rechner aus (Windows XP SP2) eine VNC-Verbindung aufbaue (egal ob mit RealVNC oder UltraVNC) hängt sich nach einigen Minuten meine Netzwerkverbindung auf. Das heißt: ich kann keine Intenerseite mehr aufrufen, keinen anderen Rechner im NW mehr ansprechen, keine Pings usw., sprich alle NW-Verbindungen funktionieren nicht mehr. Wenn ich nun probiere die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren steht der Rechner ganz. Vielleicht kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung? Habe auch schon die neusten Viewer und dann auch auf der gegenseite den neusten Server installiert, was aber keinen Erfolg hatte. Vielen Dank im Voraus Jörg Braun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo und willkommen on Board. :) Passiert der Ausfall definitiv nur im Zusammenhang mit VNC, oder auch bei anderen Netzaktivitäten? Schon mal testweise eine andere NIC oder zumindest einen aktuelleren Treiber getestet? Finden sich auf den VNC-Webseiten Hinweise zu diesem Fehler? Steht dazu was im Event-Log? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jgbraun 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, der ausfall ist definitiv nur bei VNC der Fall! Andere NIC und Treiber wurden schon probiert! Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Seltsam. Steht nix dazu im Event-Log? Ist eventuell parallel dazu der "Remote Desktop" aktiv, bzw. im Wartemodus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
jgbraun 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, Keine eintragungén in den Ereignis-Protokollen, gar nix, die netzwerkverbindungen isn einfach weg. Es ist auch kein RemotesDesktop oder so aktive. Wenn ich in der Shell ipconfig eingebe wird mir die Lanverbindung nicht mehr mit angezeigt! Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von jgbraun Wenn ich in der Shell ipconfig eingebe wird mir die Lanverbindung nicht mehr mit angezeigt! Ist ja heiß... :shock: Wenn der Fehler nochmal auftaucht, schau mal in der Computerverwaltung unter "Dienste", ob der "Arbeitsstationsdienst" deaktiviert wurde. Würde zumindest das Verschwinden jeglicher Netzwerkfunktion erklären. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wie das mit VNC in Verbindung steht. Von einem entsprechenden Bug habe ich noch nichts gehört. :suspect: UltraVNC bietet ein gutes Userforum an: http://forum.ultravnc.net/ Vielleicht hat dort jemand Infos oder eine Idee dazu. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.