der_aragon 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hallo ich habe folgendes problem : in meine netzwerk habe ich ein dhcp server am laufen aber das problem ist das er mir ab heute morgen keine ip zuweisst kann es sein das irgend wie ein zweiter dhsp im netz ist? ich weiß das hört sich kommisch an aber der admin hier ist ein konnischer typ also gibt es irgend ein tool mit dem ich nach einem dhsp server im netz suchen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mabelode 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 wenn es einen 2. dhcp server im netz gäbe, dann würde dir einer der beiden eine ip zuweisen(der der schneller antwortet). es ist nicht so, dass - wie microsoft den leuten glauben machen möchte - man nur 1 dhcp im lan laufen lassen kann. nur mit win 2k3 kann man nur 1 haben, aber das ist ja wieder von ms... wenn du gar keine ip zugewiesen bekommst ist das problem der dhcp-server selbst. entweder besteht keine verbindung oder es passt was mit der konfiguration nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ich möchte aber trotz dem sicher gehen kann mann einen dhcp auswendig machen mir einem tool oder irgend wie anders ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 ist nicht so, dass - wie microsoft den leuten glauben machen möchte - Na, na, na. Wo möchte das Microsoft den Leuten glaubend machen??? :suspect: Lass doch einfach solche unqualifizierten Bemerkungen bleiben ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 @der_aragon Nimm doch ein "gutes Microsoft Tool". Dhcploc.exe thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mabelode 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 @grizzly von wegen unqualifizierter kommentar. wenn sbs 2003 nur dann zulässt einen dhcp-server laufen zu lassen, wenn kein weiterer sich im lan befindet, dann ist das meiner meinung nach irreführung, weil es technisch gesehen möglich ist. wenn man keine ahnung davon hat wie dhcp auf protokoll-ebene funktioniert (anm.: nicht auf ms rumklick ebene), dann könnte man davon in die irre geführt werden. aber du hast recht. in den meisten fällen werden die kunden hier nicht in die irre geführt, sondern es wird ihnen an diesem punkt(wenn nicht ohnehin schon früher) klar, dass sie von m$ mal wieder ordentlich abgezockt wurden. mfg mabelode Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hi aragon, Bist du sicher, dass du ab heute morgen keine IP-Adresse mehr zugewiesen bekommst? Vermutlich ist dir nur heute morgen die Leasetime endgültig abgelaufen. Was bekommst du denn, wenn du "ipconfig -all" oder "ipconfig -renew" aufrufst? @mabelode: Wo steht bitte, dass man nur einen DHCP im Lan haben kann?? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Moin Konnte man bei 2003 nicht mehrere dhcp laufen lassen??? Mir war irgendwie so :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 also mein rechner bekommt keine ip zugewisen weil er den dhcp nicht erreivhen kann gibt er sich selber eine z.b. 169.123.32.46 wenn ich ipconfig /renew mache gibt er mir die fehlermeldung dhcp server nicht zu erreichen . wenn ich mir aber die ip selber zuweise mit der richtig maske komme ich ins netzwerk. das ist mein problem hat heute morgen mit der zuweisung vom dhcp auch nicht geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi Der client hat nicht zufällig XP drauf??? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 doch die clints laufen mit xp prof wieso ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hmm ich hatte mal so ein problem mit xp das ich ne feste ip verteilt habe aber der sich immer wieder ne apipa gegeben hat. Mir fällt nur nich mehr ein wie ich das behoben hab. War was ganz einfaches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.