WolverineJR 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit(en) einen W2k-Domain-Controller zu einem Member-Server einer anderen ADS-Domäne zu stufen. Offiziell soll das ja nicht funktionieren, oder liege ich da falsch? Falls doch, würde ich mich sehr über die Beschreibung des Tätigkeitablaufs freuen! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, wie ist das gemeint? Soll der Server gleichzeitig DC einer und Member einer anderen Domäne sein? Oder soll ein DC demote und aus der Domäne genommen und in eine andere aufgenommen werden? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hiho, eine gleichzeitige Zugehörigkeit zu zwei Domänen ist nicht möglich. Evtl kann etwas über vertrauensstellungen regeln wenn es erwünscht ist. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo erstmal du möchtest also einen DC zu einem Standalone einer anderen Dom machen ... ... mit welchem Ziel BITTE ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich glaube das wollte er gar nicht ... :D Mal dir das am besten mal auf einem stück Papier auf, wie du es gerne haben möchtets. Dann Teile uns deine Wunsch nochmal mit. Vielleicht klappts dann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo. Der W2k-Domain-Controller soll der neuen Domäne als Member-Server hinzugefügt werden und nicht mehr als Domäncontroller der anderen Domäne fungieren. Also als ein reiner Memberserver der neuen Domäne arbeiten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 Hiho, schauen welche von den Betriebsmasterrollen noch auf dem Server sind und evtl auf einen anderen legen. Evtl das Zertifikat des EFSWiederherstellungsagenten exportieren. Mit dcpromo aus der Domäne entfernen. Danach der anderen Domäne beitreten. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.